HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Beginn der Rückrunde der Saison 2016/17

Am kommenden Samstag beginnt sie sie für unsere Mannschaften: Die Rückrunde der aktuellen Tischtennissaison. Für unseren Verein wird sie die dritte Mannschaft um 15:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Großerlachs dritte Mannschaft eröffnen. Und damit beginnt dann auch der Kampf um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg aus der Kreisklasse B. Allzu groß ist das Polster des Tabellenachten auf die Abstiegsplätze mit lediglich einem Punkte nicht. Da tut es gut, dass in der Winterpause mit Tobias Pickermann und Kevin Maag zwei bewährte Spieler wieder zu unserem Verein zurückgekehrt sind. Tobias Pickermann wird zwar in der zweiten Mannschaft auf Punktejagd gehen. Dies hilft aber auch unserer Dritten weiter, die dann hoffentlich seltener Ersatzspieler nach ober abstellen muss, als in der Vorrunde. Kevin Maag ist offiziell in der Vierten aufgestellt, wird aber aufgrund seiner Spielstärke sicherlich auch häufiger in der Dritten aushelfen „dürfen“.

 

Bildunterschrift: Unsere Dritte: Patrick Stahl, Tomas Weisser, Kevin Maag, Thomas Pauli, Ralf Vetter, Wolfgang Kiebler (von links nach rechts), es fehlen Stefan Armbruster und Andreas Hockauf

 

Während es also für unsere Dritte schon um Punkte geht, gönnen sich die erste, zweite und vierte Mannschaft noch ein Päuschen. Das eigentlich für Samstagabend vorgesehen Bruderduell Erste gegen Zweite musste verlegt werden, weil zu viele Spieler verhindert sind. Für die beiden Mannschaften könnten die Startvoraussetzungen in die Rückrunde gegensätzlicher kaum sein. Die Erste hat als Tabellenvierter zumindest noch theoretische Chancen im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz 2, während die Zweite ohne jeglichen Punkt auf der Habenseite den letzten Tabellenplatz belegt. Trotzdem wird es für beide Mannschaften darum gehen, sich auch in der Rückrunde so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Vierte, die als Vierer-Mannschaft gänzlich ohne Druck aufspielen kann, wird weiterhin ihre Begegnungen mit viel Spaß und Einsatzwillen angehen. Denn man hat ja in der Vorrunde gesehen, dass die anderen Mannschaften auch nur mit Wasser kochen und sich durchaus der ein oder andere Punkt erzielen lässt.