HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Wochenende 11.02-12.02

Kreisliga B

 

TTF Kleinaspach I – SV Spiegelberg I: 6:9

 

Beide Mannschaften befinden sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und so ging es, wie Mannschaftführer Maximilian Friedrich in der Begrüßung sagte, lediglich um „die goldene Ananas“. Dennoch entwickelte sich ein sehr spannendes und bis zum Schluss offenes Spiel. Die Doppel Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Gerald Ricklefs /Harald Knöll und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer gegen Imre Sabo/Denny Scherer sorgten für die 2:1-Führung. Das Doppel Alexander Dürr/Nico Wendler musste sich dem Doppel 1 der Gäste mit ihrem bislang ungeschlagenen Spitzenspieler Florin Schnitzler und Marcel Schick in vier Sätzen geschlagen geben. Erwartungsgemäß folgte der klare 3:0-Erfolg von Steffen Bäuerle gegen Gerald Ricklefs wie aber auch die 0:3-Niederlage von Alexander Dürr gegen Florian Schnitzler. Robert Leuchtmann mit seinem überzeugenden 3:0 gegen Marcel Schick stellte dann wieder den Zwei-Punkte-Vorsprung zum 4:2 her. Dann aber gab es vier Niederlagen in Folge. Maximilian Friedrich gegen Harald Knöll und Klaus Fischer gegen Denny Scherer unterlagen jeweils im Entscheidungssatz mit 8:11. Nico Wendler musste gegen Imre Sabo ebenso eine nicht erwartete 1:3-Niederlage hinnehmen. Die 0:3-Niederlage von Steffen Bäuerle gegen Florian Schnitzel führte zum 4:6-Rückstand. Alexander Dürr gegen Gerald Ricklefs mit 3:0 und Robert Leuchtmann mit einem hart erkämpften 3:2 gegen Harald Knöll sorgten für den Ausgleich zum 6:6. Nicht seinen besten Tag hatte Maximilian Friedrich und verlor  auch sein zweites Einzel. Wie schon in der Vorrunde entschieden dann die beiden Einzel im hinteren Paarkreuz den Spielausgang. Hatten Klaus Fischer und Nico Wendler im Vorrundenspiel mit jeweils 3:2 Sätzen noch ein Unentschieden möglich gemacht, drehten dieses Mal Imre Sabo gegen Klaus Fischer und Denny Scherer gegen Nico Wendler den Spies um und gewannen jeweils mit 3:2 zum 6:9-Endstand. Unser erfolgreichster Spieler war Robert Leuchtmann, der als Einziger ohne Niederlage blieb.

 

TTV Großaspach I – Herren II: 9:1

 

Leider den erwarteten Verlauf nahm das Lokalderby mit dem Gastspiel unserer Zweiten bei Großaspachs Ersten. Lediglich das Doppel Michael Lecsko/Tobias Pickermann konnten den Ehrenpunkt sichern. Dem Doppel Hansi Trefz/Tobias Föll sowie Hansi Trefz und Nico Wendler in den ersten Einzeln blieb lediglich jeweils ein Satzerfolg vorbehalten. Frank Zisik komplettierte die Mannschaft, die nach nur 95 Minuten Spielzeit den überlegenen Gastgebern zum deutlichen Erfolg gratulierte.

 

Kreisklasse B

 

TSV Oberbrüden IV – Herren III: 9:3

 

Nichts auszurichten hatte auch unsere Dritte im Gastspiel beim Tabellenführer. Die Doppelbegegnungen endeten mit dem Erfolg von Ralf Vetter/Patrick Stahl noch versöhnlich. Jedoch sollte der Rückstand rasch anwachsen, konnte doch im ersten Einzeldurchgang lediglich Maik Maisenbacher, der eine bärenstarke Rückrunde spielt, punkten. Thomas Pauli sicherte im zweiten Einzel den dritten Punkt für unsere Jungs. Thomas Weisser und Andreas Hockauf gingen leider leer aus. Drei weitere Partien gingen allerdings erst im Entscheidungssatz an die Gastgeber, Ralf Vetter schaffte es sogar in dessen Verlängerung. Das zeigt, dass man an diesem Abend eigentlich gar nicht so weit vom Titelaspiranten weg war, was auch die Spieldauer von 140 Minuten zeigt. Dabei traten beide Mannschaften an diesem Abend mit Ersatzspielern an.