HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Wochenende 4.2 und 5.2

Kreisliga B

 

Zum Start in die Rückrunde standen für unsere erste und unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga B jeweils gleich zwei Spieltage an einem Wochenende an, u.a. auch das Bruderduell der beiden Mannschaften gegen einander. Dabei zogen sich die Mannschaften erwartungsgemäß mit durchaus unterschiedlichem Erfolg aus der Affäre.

 

TSV Oberbrüden II – Herren I: 9:1

Zum Rückrundenauftakt musste unsere erste Herrenmannschaft beim Topfavoriten in Oberbrüden antreten. Das 9:1 mit 27:6 Sätzen zeigt deutlich die Überlegenheit der Gastgeber. Zwar gab es einige sehr knappe Satzniederlagen. Hier ist besonders Ralf Vetter, der für Nico Wendler an der Platte stand, zu erwähnen, weil er gegen Werner Schmidt couragiert aufspielte und sich knapp mit 11:13, 7:11 und 11:13 geschlagen geben musste. Robert Leuchtmann gegen Roland Rieker holte mit einem klaren 3:0-Erfolg den Ehrenpunkt. Die restlichen Paarungen von Steffen Bäuerle, Alexander Dürr, Maximilian Friedrich und Klaus Fischer gingen jeweils klar an die Gastgeber.

 

Herren II – SG Weissach im Tal II: 8:8

 

Fast vier Stunden dauerte die spannende Begegnung gegen die Zweite aus Weissach. Erstmals in voller Aufstellung, dazu noch verstärkt durch Rückkehrer Tobias Pickermann, lag man nach den Erfolgen von Nico Wendler/Frank Zisik und Michael Lecsko in den Eingangsdoppeln und Nico Wendler, Hansi Trefz, Michael Lecsko und Tobias Föll in den Einzeln bereits 6:2 in Führung, ehe Weissach fünf Spiele in Folge gewinnen konnte. Mit einem 6:7-Rückstand ging es dann in die letzten Spiele. Tobias Föll und Tobias Pickermann behielten in zwei umkämpften und spannenden Spielen die Oberhand, sodass das letzte Doppel die Entscheidung bringen musste. Hier unterlag das Doppel Nico Wendler/Frank Zisik knapp in fünf Sätzen. Mit nur einem Punkt auf der Habenseite wird es nun sehr schwer, die Klasse zu halten.

 

Herren II – Herren I: 1:9

Am frühen Sonntagvormittag kam es zum vereinsinternen Duell. Unsere Zweite trat als „Gastgeber“ ersatzgeschwächt an. Andreas Hockauf spielte für Nico Wendler und Kevin Maag für Frank Zisik. Beide traten dann auch gemeinsam zum Doppel 3 an und erspielten den Ehrenpunkt mit einem 3:2 Erfolg gegen Marc Weinstrauch und Klaus Fischer. Bis auf die letzte Paarung gab es klare Siege unserer Ersten. Im Spitzenspiel musste sich Hans Joachim Trefz gegen Steffen Bäuerle nach starker Leistung und 2:0-Satzführung glücklos noch mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Die Aufstellungen der Mannschaften lauteten wie folgt: Herren II: Hansi Trefz, Michael Lecsko, Tobias Föll, Tobias Pickermann, Kevin Maag, Andreas Hockauf und Herren I: Steffen Bäuerle, Alexander Dürr, Maximilian Friedrich, Marc Weinstrauch, Klaus Fischer und Nico Wendler.