HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Samstag, 25.03.2017

Kreisliga B

 

SG Weissach im Tal I – Herren I: 4:9

 

Beim bis dato punktgleichen Tabellennachbarn erspielte sich unsere erste Herren-mannschaft einen in dieser Höhe nicht erwarteten 9:4-Erfolg. Wieder einmal war die geschlossene Mannschaftsleistung der Garant für diesen verdienten Sieg. Ging im letzten Spiel gegen Burgstetten das mittlere Paarkreuz mit Robert Leuchtmann und Maximilian Friedrich sieglos von den Platten, rehabilitierte es sich nun mit vier Siegen. Waren die Siege im ersten Durchgang sehr eng, Robert Leuchtmann gewann gegen Volker Kilian im fünften Satz mit 13:11 und Maximilian Friedrich nach fulminanter Aufholjagd ebenfalls im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen Adrian Lauber, so waren die beiden nächsten Begegnungen eine klare Angelegenheit für die Gäste. Nach der 2:1-Führung in den Doppeln, lediglich Robert Leuchtmann/Klaus Fischer patzten, und dem 1:1 im vorderen Paarkreuz bauten Hans-Joachim Trefz, der für Nico Wendler an der Platte stand, und Klaus Fischer mit jeweils souverän herausgespielten 3:0 gegen Dietmar Haug bzw. Markus von Schmidt die Führung auf 7:2 Zählern aus. Zwei nicht erwartete Niederlagen im vorderen Paarkreuz, Steffen Bäuerle gegen Peter Kemmler und Alexander Dürr gegen Volker Lauber, brachten die Gastgeber noch einmal auf 7:4 heran. Robert Leuchtmann und Maximilian Friedrich setzten, wie eingangs schon erwähnt, mit ihren beiden Siegen den Schlusspunkt zum 9:4 Erfolg. Hervorzuheben ist die tadellose Leistung von Hans-Joachim Trefz, der sowohl im Doppel an der Seite von Alexander Dürr im Spitzendoppel gegen Volker Lauber/Dietmar Haug mit 12:10 im fünften Satz als auch im Einzel gegen Dietmar Haug jeweils die Oberhand behielt.

 

Herren II – TTV Burgstetten III: 2:9

 

Es scheint für unsere Zweite so langsam zum Standardergebnis zu werden: Das 2:9. Am vergangenen Wochenende wieder gegen einen Aufstiegskandidaten, Burgstettens Dritte, eingefahren. Dieses Ergebnis ist umso erwähnenswerter, als es trotz des kurzfristigen Ausfalls der Nummer eins, Hans-Joachim Trefz, erzielt werden konnte. Dieser „durfte“ für den verletzten Nico Wendler in der Ersten aushelfen und war dort ausgesprochen erfolgreich. So blieb es dem Doppel Michael Lecsko/Tobias Pickermann und Tobias Föll im Einzel vorbehalten, die Punkte für die Heimmannschaft zu sichern. Frank Zisik, Ralf Vetter und Maik Maisenbacher, der als Belohnung für seine dauerhaft guten Leistungen in der Dritten in der Zweiten aushelfen durfte und auch dort seine Sache sehr gut machte, ergänzten das Team.

 

Kreisklasse D

Herren IV – TTV Großaspach V: 9:1

 

Na, das ist doch mal ein schöner Erfolg! Kaum spielt unsere Vierte nahezu in Bestbesetzung, schon fährt sie einen Sieg ein. Das auch noch im Lokalderby gegen Großaspachs Fünfte. Was will man mehr? Schon in den Doppeln zeigten unsere Spieler, dass sie die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. Kevin Maag/Patrick Stahl und Timo Müller/Ralf Dürr erspielten einen 2:0-Vorsprung. Mit den Siegen von 2x Kevin Maag, 2x Timo Müller, 2x Patrick Stahl und Carsten Giese sollte dieser eindrucksvoll ausgebaut werden. In der letzten Begegnung holte Jutta Grauer gegen Carsten Giese den verdienten Ehrenpunkt für die Großaspacher Spieler, die sich auch in drei weiteren Begegnungen bis in die Entscheidungssätze kämpften. Diese sollten dann aber unsere Jungs gewinnen. Super gemacht Jungs!

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Wochenende:

 

Begegnung am Freitag, 31.03.2017:

 

20:00 Uhr: TV Sulzbach I – Herren III

 

Begegnungen am Samstag, 01.04.2017:

 

18:00 Uhr: TSV Althütte II – Herren IV

19:00 Uhr: Herren I – TTC Maubach I

19:00 Uhr: Herren III – TTV Großaspach III

20:00 Uhr: SV Spiegelberg I – Herren II.

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und einen größtmöglichen Erfolg. Die Spieler würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.