HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Wochenende

Kreisliga B

 

Herren II – SC Fornsbach I: 9:6

 

Da hat sich unsere Zweite das Beste bis zum Schluss aufgehoben: Erst im letzten Saisonspiel gegen die stark ersatzgeschwächten Fornsbacher Gäste konnten unsere Jungs den einzigen Saisonsieg einfahren. Zwar ging es in dieser Begegnung ja eigentlich um nichts mehr, weil unsere Mannschaft bereits abgestiegen und Fornsbach „gerettet“ war. Der spielerische Einsatz und die Freude über diesen Prestigeerfolg und gelungenen Abschluss der in Großteilen doch herben Saison war trotzdem groß. Zu Beginn konnten nur Michael Lecsko/Tobias Pickermann ihr Doppel gewinnen, während sich Hansi Trefz/Tobias Föll und Frank Zisik/Ralf Vetter jeweils im fünften Satz mit nur zwei Punkten Abstand geschlagen geben mussten. Doch in den Einzelbegegnungen drehten unsere Spieler das Ergebnis. Frank Zisik, Michael Lecsko, 2x Tobias Föll, 2x Tobias Pickermann und 2x Ralf Vetter holten die Punkte. In der kommenden Saison dürfte es in der niedrigeren Klasse wieder einfacher werden, Spiele zu gewinnen. Daher war der Ausflug in „höhere Gefilde“ zwar eine spannende Sache, die man nicht missen möchte; jedoch freuen sich unsere Spieler auch wieder auf Duelle auf Augenhöhe mit den Gegnern.

 

Kreisklasse B

 

Herren III – TSV Althütte I: 9:4

 

Das erwartet deutliche Endergebnis gab es gegen die vor allem im vorderen Paarkreuz bärenstark besetzten Althüttener, die mit diesem Erfolg als Tabellenzweiter und Aufsteiger feststehen. Für unsere Jungs geht es in der nächsten Saison dagegen eine Liga tiefer, wo sie sicherlich wieder gut mithalten werden können. Dass man sich mit dem Klassenerhalt schwertun wird, war früh in der Saison erkennbar. Zu gut waren die meisten anderen Mannschaften aufgestellt und zu viele Ersatzstellungen mit damit verbundenem Aufrücken auf höhere Spielpositionen wurden aus den unterschiedlichsten Gründen erforderlich. Schön, dass insoweit immer Verlass auf die Ersatzleute aus der Vierten war. Danke dafür Jungs! Am Samstag holten das Doppel Stefan Armbruster/Andreas Hockauf sowie Kevin Maag und 2x Andreas Hockauf die Punkte. Thomas Weisser, Thimo Altig und Patrick Stahl vervollständigten das Sextett. Schön, das auch Wolfgang Kiebler beim Spiel dabei sein konnte. Er hatte sich ja in der Begegnung in Unterweissach eine Verletzung zugezogen, die einen weiteren Einsatz in dieser Saison unmöglich machte. Schön, dass Du, lieber Wolfgang, im Genesungsprozess schon recht weit bist und die nun folgende tischtennisfreie Zeit hoffentlich bald ohne weitere Einschränkungen genießen kannst!

 

Neu nach den Osterferien: Tischtennis für Breitensportler und Familien

 

Für den Dienstagabend haben wir uns etwas Neues ausgedacht. Für all diejenigen, die Bedenken haben, beim ersten Trainingsbesuch gleich für eine Tischtennismannschaft „eingefangen“ zu werden, bieten wir nach den Osterferien (ab 25.04.2017) „Tischtennis für Breitensportler und Familien“: Gedacht ist dabei an ein ungezwungenes Treffen mit anderen Tischtennisbegeisterten oder -interessierten, die gemeinsam unseren schönen Sport ausüben wollen. Ganz ohne Leistungsdruck. Einfach Schläger rauskramen (oder bei uns ausleihen) und schauen was man noch (oder schon) kann. Gerne geben erfahrene Spieler Anleitungen hinsichtlich der Schlagtechniken und Bewegungsabläufe. Wer aber lieber mit dem Kumpel oder mit Familienmitgliedern aus Spaß an der Freude und an der Bewegung ein paar Bälle schlagen möchte, ist uns ebenfalls sehr herzlich willkommen.

 

Vorankündigung: Hauptversammlung am Freitag, 05.05.2017 im Höhengasthof Sinzenburg

 

Die diesjährige Hauptversammlung der Tischtennisfreunde Kleinaspach e.V. findet am Freitag, 05.05.2017, um 19:30 Uhr im Höhengasthof Sinzenburg statt. Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit, vorab ein gemeinsames Abendessen einzunehmen. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich diesen Termin schon heute vorzumerken und freizuhalten. Die Tagesordnung wird rechtzeitig vor der Veranstaltung bekanntgegeben. Anträge zur Tagesordnung können ab sofort bei Thomas Pauli abgegeben werden.