HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom Samstag, 16.09.2017:

TV Oppenweiler  II – Jungen U18:

 

Leider musste die für letzten Samstag terminierte Begegnung verlegt werden.

 

Herren I – TTC Maubach I: 9:4 – Ein erfolgreicher Start in die neue Saison

 

Zum ersten Spiel der Saison 2017/18 empfing unsere Erste die Gäste aus Maubach. Mit Ausnahme von Hans-Joachim Trefz, der für Robert Leuchtmann in die Mannschaft kam, ist die Aufstellung identisch mit der der vergangenen Saison. Sie tritt an mit Steffen Bäuerle, Alexander Dürr, Maximilian Friedrich, Nico Wendler, Klaus Fischer und dem bereits erwähnten Hans-Joachim Trefz. Erwartungsgemäß wurden die Doppel 1 und 2 mit den Stammbesetzungen Bäuerle/Friedrich und Dürr/Wendler deutlich gewonnen, wohingegen das neuformierte Doppel 3 mit Fischer/Trefz noch nicht so richtig ins Spiel fand und 1:3 verlor. In den nächsten drei Spielen konnten jeweils die Gäste punkten und diese gingen mit 4:2 in Führung. Nico Wendler und Klaus Fischer konnten mit deutlichen Siegen ausgleichen. Hans-Joachim Trefz brachte nach starker Leistung gegen Reinhard Schnee erneut die Führung, die dann auch bis zum verdienten 9:4-Endstand nicht mehr abgegeben wurde.

 

Herren II – TSV Althütte I: 3:9

 

Eigentlich hatte sich unsere Zweite im Vorfeld dieser ersten Begegnung der Saison punktemäßig etwas ausgerechnet. Schließlich reiste mit Althütte einer der auf dem Papier schwächsten Gegner dieser Liga an. Aber es sollte für nichts Zählbares reichen. Die Gäste nahmen die Punkte mit nach Hause. Allerdings erscheint der Endstand deutlicher, als der Spielverlauf, der einige Fünf-Satz-Begegnungen mit sich brachte, in denen aber in der Regel die Gäste die Oberhand behielten. Das Doppel Ralf Vetter/Thomas Weisser sowie Tobias Föll, Tobias Pickermann und Thomas Weisser in den Einzeln mussten diese bittere Erfahrung machen. Einzig Frank Zisik konnte sein Fünf-Satz-Match für sich entscheiden. Neben ihm punkteten noch Michael Lecsko und Ralf Vetter.

 

Herren IV – TSV Schwaikheim II: 1:9

 

Nach der Sommerpause meldete sich unsere Vierte in der Aufstellung Timo Altig, Timo Müller, Ralf Dürr, Patrick Stahl und Tobias Dürr mit einer 1:9-Niederlage gegen die deutlich stärkere Mannschaft des TSV Schwaikheim II zurück. Recht knappe Spiele mit einem Ehrenpunkt durch Patrick Stahl prägten die Begegnung. Eins ist sicher: Unsere Spieler hatten Spaß am sportlichen Kräftemessen und geben diese Saison wieder alles. Das Wichtigste ist aber, Spieltag für Spieltag Spaß an fairen und stressfreien Begegnungen zu haben.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 23.09.2017:

Am kommenden Wochenende finden für unsere Mannschaften folgende Begegnungen statt:

 

10:30 Uhr: SF Großerlach III – Jungen U18

18:00 Uhr: TSV Althütte II – Herren IV

19:00 Uhr: Herren I – SV Spiegelberg I

20:00 Uhr: SF Großerlach II – Herren II.

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.