HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom 14.10.2017

Herren Kreisliga A

 

SG Weissach im Tal II – Herren I:  2:9

 

Als klarer Favorit reiste unsere Erste nach Unterweissach und erfüllte diese Aufgabe  gegen die zweite Mannschaft der SG Weissach im Tal auch entsprechend souverän. Lediglich der gesundheitlich angeschlagene Nico Wendler und Klaus Fischer mussten sich jeweils knapp geschlagen geben. Ansonsten lief es nach Plan. Erstmals in dieser Saison startete man mit drei Siegen in den Eingangsdoppeln, d.h. dass nun auch der „berühmte Knoten“ beim Doppel Klaus Fischer/Hans-Joachim Trefz offensichtlich geplatzt ist, denn sie gewannen ihr erstes Doppel, was nicht zuletzt das Ergebnis des intensiven Doppeltrainings der letzten Wochen ist. Steffen Bäuerle und Alexander Dürr mit jeweils zwei Einzelsiegen und Maximilian Friedrich und Hans-Joachim Trefz erspielten die weiteren Punkte zum verdienten 9:2 Erfolg.

 

Herren Kreisliga B:

 

Spiegelberg II – Herren II: 9:3

 

Eine erneut deutliche Niederlage musste unsere Zweite, bei der drei Stammspieler fehlten, beim Gastspiel in Spiegelberg einstecken. Dabei sah es nach den Eingangsdoppeln und den dabei erzielten Erfolgen von Michael Lecsko/Tobias Föll sowie Thomas Weisser/Ralf Dürr noch recht gut für unsere Jungs aus. Auch unser drittes Doppel Ralf Vetter/Andreas Hockauf hatte gut mitgehalten und erst in der Verlängerung des fünften Satzes unglücklich verloren. Dann sollte aber in den Einzeln lediglich ein weiterer Punkt durch Andreas Hockauf hinzukommen. Das war deutlich zu wenig für ein positives Gesamtergebnis.

 

Herren Kreisliga D

 

TTV Großaspach V – Herren III: 0:9

 

Trotz des klaren Ergebnisses waren es teilweise spannende Spiele in kameradschaftlicher Atmosphäre. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden und auch die folgenden sechs Einzelspiele konnten Thomas Weisser, Maik Maisenbacher, Andreas Hockauf, Kevin Maag, Wolfgang Kiebler und Ralf Dürr für sich entscheiden. Nach dem Spiel gab es dann auch einen netten Umtrunk und gute Gespräche. Auch so kann ein Lokalderby aussehen! Es kam jeder auf seine Kosten.

 

Herren Kreisklasse

 

Leider die erwartet klare Niederlage musste unsere Vierte bei der Begegnung gegen Oberbrüdens stark aufgestellte fünfte Mannschaft einstecken. Den Ehrenpunkt holte Patrick Stahl. Auch Ralf Dürr, Carsten Giese und Tobias Dürr gaben ihr Bestes. Leider sollte es aber trotz teilweise knapper Ergebnisse gegen die erfahrenen Gegner nicht zum Erfolg reichen.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Wochenende:

Am kommenden Wochenende finden für unsere Mannschaften folgende Begegnungen statt:

 

Begegnungen am Samstag, 21.10.2017:

 

15:30 Uhr: Jungen U18 – TTC Maubach III

15:30 Uhr: Herren III – TV Sulzbach/Murr II

19:00 Uhr: TTV Großaspach I – Herren I

19:00 Uhr: Herren II – TSV Leutenbach I

19:00 Uhr : Herren IV – SV Winnenden III

 

Begegnung am Sonntag, 22.10.2017:

 

09:30 Uhr: SG Weissach im Tal I – Herren I

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.