HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen des vergangenen Wochenendes

Kreisliga A

 

Herren I – TSG Backnang II: 7:9

 

Eine Begegnung über die maximale Länge lieferte sich unsere Erste gegen die Gäste aus Backnang. Leider behielten am Ende die Gäste knapp die Oberhand. Dabei sah es nach den Eingangsdoppeln und den Erfolgen von Steffen Bäuerle/ Maximilian Friedrich sowie Hansi Trefz/Michael Lecsko ganz gut für unsere Jungs aus. Steffen Bäuerle, Maximilian Friedrich, Hansi Trefz, Nico Wendler und Michael Lecsko erspielten weitere Punkte, so dass es für unsere Jungs mit einem 7:8-Rückstand in das über Unentschieden oder Niederlage entscheidende Schlussdoppel ging. Leider hatten in diesem Steffen Bäuerle und Maximilian Friedrich das Nachsehen und die Gäste nahmen die Meisterschaftspunkte mit nach Hause. Alex Dürr komplettierte die Mannschaft und kämpfte sich in beiden Einzelne in den fünften Satz.

 

Kreisliga B

 

Herren II – TSV Oberbrüden IV: 8:8

 

Ein ganz ungewohntes Gefühl durften die Spieler unserer Zweiten am Samstag genießen. Schließlich holten sie in der Begegnung gegen den direkten Tabellennachbarn den ersten Punkt in der nicht mehr ganz so jungen Saison. Danach sah es am Anfang aber auch so gar nicht aus. Lediglich Michael Lecsko/Thomas Pauli konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Und auch in den Einzeln sollte es zunächst nicht allzu gut für unsere Spieler aussehen. Schnell lag man mit 1:6 zurück und eine klare Niederlage schien unvermeidbar. Doch dann gaben Maik Maisenbacher und Andreas Hockauf mit ihren beiden Fünf-Satz-Siegen das Signal für eine nicht erwartete Aufholjagd. Durch die weiteren Erfolge von Frank Zisik, Michael Lecsko, Thomas Pauli, Ralf Vetter und erneut Maik Maisenbacher wurde der 6:1-Rückstand in einen 8:6-Vorsprung gedreht. Unglaublich! Leider konnten die letzten beiden Begegnungen von uns nicht gewonnen werden, so dass am Schluss ein Unentschieden steht, auf das im Vorfeld wohl keiner unserer Spieler zu hoffen gewagt hätte. Umso schöner, dass wirklich jeder Spieler seinen Anteil daran hatte.

 

Kreisklasse

 

Herren IV – TSV Nellmersbach II: 4:6

 

Ein ausgeglichenes Spiel fand am Samstag zwischen unseren Herren IV und den Gästen aus Nellmersbach statt. Unser hinteres Paarkreuz mit Tobias Dürr und Patrick Stahl konnte dabei mit dem Doppel und zwei Siegen durch Patrick sowie einem Erfolg von Tobias erfolgreich punkten. Doch zeigte der Gegner im vorderen Paarkreuz Stärke gegen Timo Müller und Ralf Dürr, die leider keinen Punkt holen konnten. Zuversichtlich und mit Ehrgeiz erwarten die Herren IV kommenden Samstag Birkmannsweiler in Kleinaspach zum Heimspiel.

 

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 25.11.2017:

13:30 Uhr: SG Weissach im Tal II – Jungen U18

15:30 Uhr: Herren III – SF Großerlach IV

19:00 Uhr: Herren I – TV Murrhardt III

19:00 Uhr: Herren IV– VfR Birkmannsweiler VII.

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.