Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Wochenende:

Am kommenden Wochenende greifen auch die Spieler unserer ersten und zweiten Mannschaft in die Punktevergabe ein. Wir wünschen einen guten Erfolg!

 

 

Bildunterschrift: Wollen für unsere Erste punkten: Maximilian Friedrich, Alexander Dürr, Tobias Föll, Steffen Bäuerle, Robert Leuchtmann und Klaus Fischer (von links nach rechts), es fehlt Marc Weinstrauch.

 

 

Bildunterschrift: Für unsere Zweite auf Punktejagd: Tobias Pickermann, Thomas Weisser, Michael Lecsko, Thomas Pauli, Tobias Föll und Frank Zisik (von links nach rechts), es fehlen Nico Wendler und Hansi Trefz.

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Punktspiele für unsere Mannschaften auf dem Programm:

 

Begegnungen am Samstag, 04.02.2017:

 

19:00 Uhr: TSV Oberbrüden II – Herren I

19:00 Uhr: Herren II – SG Weissach im Tal II

 

Begegnung am Sonntag, 05.02.2017:

 

10:00 Uhr: Herren II – Herren I

Rückblick auf die Begegnung vom Samstag, 28.01.2017

Herren III – SF Großerlach III: 5:9

 

Das war schon ein Wechselbad der Gefühle, das unsere Dritte am Samstagnachmittag erleben musste. Aufgrund der Rückrundenaufstellungen rechneten sich unsere Spieler im Vorfeld der Begegnung keine allzu großen Chancen gegen die Gäste aus Großerlach aus. Doch als diese in die Halle kamen und sich herausstellte, dass sie ohne ihr nominelles vorderes Paarkreuz angereist waren, stieg die Zuversicht auf unserer Seite. Konnte unsere Mannschaft doch dieses Mal – abgesehen von Steffen Armbruster, der in dieser Saison allerdings noch nie mitgespielt hat – in Bestbesetzung antreten. Diese Zuversicht sollte auch zunächst anhalten, konnten doch Ralf Vetter/Wolfgang Kiebler ihr Doppel für sich entscheiden. Auch Thomas Weisser/Thomas Pauli sowie Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf konnten in ihren Begegnungen gut mithalten, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Leider konnte dann im ersten Einzeldurchgang lediglich Maik Maisenbacher seine Partie für sich entscheiden. Die anderen Einzel gingen alle an die Gäste. Damit war die Stimmung deutlich gedämpft. Doch aufgeben wollten unsere Spieler nicht so einfach. Und tatsächlich: Thomas Pauli, Maik Maisenbacher und Thomas Weisser konnten Siege einfahren. Leider hat es letztlich nicht zu mehr gereicht. Chancen waren genug da, doch leider konnten unsere Jungs lediglich zwei der insgesamt sieben (!) Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden. Auch in anderen Spielen waren sehr knappe Sätze dabei. Schade, dass man sich für die doch gute Leistung nicht mit Punkten belohnen konnte. Die muss man nun in anderen Begegnungen holen, will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da wartet noch ein hartes Stück Arbeit auf unsere Spieler. Doch diese werden die Aufgabe zwar mit dem nötigen Ernst aber auch genügend Spaß an unserem tollen Sport angehen. Noch besteht kein Grund, die Gelassenheit zu verlieren.

Beginn der Rückrunde der Saison 2016/17

Am kommenden Samstag beginnt sie sie für unsere Mannschaften: Die Rückrunde der aktuellen Tischtennissaison. Für unseren Verein wird sie die dritte Mannschaft um 15:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Großerlachs dritte Mannschaft eröffnen. Und damit beginnt dann auch der Kampf um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg aus der Kreisklasse B. Allzu groß ist das Polster des Tabellenachten auf die Abstiegsplätze mit lediglich einem Punkte nicht. Da tut es gut, dass in der Winterpause mit Tobias Pickermann und Kevin Maag zwei bewährte Spieler wieder zu unserem Verein zurückgekehrt sind. Tobias Pickermann wird zwar in der zweiten Mannschaft auf Punktejagd gehen. Dies hilft aber auch unserer Dritten weiter, die dann hoffentlich seltener Ersatzspieler nach ober abstellen muss, als in der Vorrunde. Kevin Maag ist offiziell in der Vierten aufgestellt, wird aber aufgrund seiner Spielstärke sicherlich auch häufiger in der Dritten aushelfen „dürfen“.

 

Bildunterschrift: Unsere Dritte: Patrick Stahl, Tomas Weisser, Kevin Maag, Thomas Pauli, Ralf Vetter, Wolfgang Kiebler (von links nach rechts), es fehlen Stefan Armbruster und Andreas Hockauf

 

Während es also für unsere Dritte schon um Punkte geht, gönnen sich die erste, zweite und vierte Mannschaft noch ein Päuschen. Das eigentlich für Samstagabend vorgesehen Bruderduell Erste gegen Zweite musste verlegt werden, weil zu viele Spieler verhindert sind. Für die beiden Mannschaften könnten die Startvoraussetzungen in die Rückrunde gegensätzlicher kaum sein. Die Erste hat als Tabellenvierter zumindest noch theoretische Chancen im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz 2, während die Zweite ohne jeglichen Punkt auf der Habenseite den letzten Tabellenplatz belegt. Trotzdem wird es für beide Mannschaften darum gehen, sich auch in der Rückrunde so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Vierte, die als Vierer-Mannschaft gänzlich ohne Druck aufspielen kann, wird weiterhin ihre Begegnungen mit viel Spaß und Einsatzwillen angehen. Denn man hat ja in der Vorrunde gesehen, dass die anderen Mannschaften auch nur mit Wasser kochen und sich durchaus der ein oder andere Punkt erzielen lässt.