Kreisliga B
Herren I – TTV Großaspach I: 5:9
Eigentlich wollte unsere Erste im Lokalderby für die 7:9-Niederlage in der Hinrunde Revanche nehmen. Großaspachs Erste trat ohne drei Stammspieler, dafür aber mit starkem Ersatz aus der zweiten Mannschaft an, was sich letztendlich zu Gunsten der Gäste ausbezahlte. Nach der 4:2-Führung durch Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Juri Grauer/Martin Trefz und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer gegen Bernhard Rieger/Klaus Martin sowie durch Steffen Bäuerle gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen Karsten Wulf und Robert Leuchtmann gegen Bernhard Rieger verloren die Gastgeber sechs Spiele in Folge, davon alleine vier erst im Entscheidungssatz. Der deutliche 3:0-Sieg von Maximilian Friedrich gegen Bernhard Rieger ließ noch einmal die Hoffnung auf ein Unentschieden aufleben. Aber Klaus Martin setzte mit einem 3:1-Sieg gegen Klaus Fischer den Schlusspunkt zum 9:5-Endstand für den Lokalrivalen aus Großaspach. Ein Blick auf das Satzverhältnis von 28:30 zeigt, wie dicht Niederlage und Sieg bei einander liegen. Großaspach konnte eben die fünf Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, für sich entscheiden.
Herren II – TSV Oberbrüden II: 2:9
Gegen die nur mit fünf Spielern angereisten Aufstiegsfavoriten hatte unsere Zweite letztlich keinerlei Siegchance. Die beiden gewonnen Punkte waren geschenkt, weil die Gegner diese Begegnungen nicht antreten konnten. Trotzdem waren die ausgetragenen Spiele teilweise durchaus knapp. Vor allem Hansi Trefz zeigte eine tolle Leistung, die letztlich aber nicht belohnt wurde. Die Gegner im vorderen Paarkreuz waren einfach zu stark, was aufgrund ihrer Erfahrung in höheren Klassen auch nicht weiter verwundert. Neben ihm konnten Frank Zisik und Michael Lecsko jeweils einen Satz für sich entscheiden. Auch Tobias Föll verlor seine Sätze teilweise nur mit zwei Punkten Abstand. Tobias Pickermann und Ralf Vetter vervollständigten die Mannschaft, die sich darüber freute, dass sich einige Spieler der ersten Mannschaft die Begegnung trotz des erwartbaren deutlichen Ausgangs ansahen und die eigenen Akteure lautstark anfeuerten.
Kreisklasse B
SG Weissach im Tal III – Herren III: 9:3
Einen rabenschwarzen Abend hat unsere Dritte beim Gastspiel in Unterweissach erwischt. Negativer Höhepunkt der Partie war die folgenschwere Verletzung, die Wolfgang Kiebler für den Rest der Saison ausfallen lässt. Wolfgang: Dir an dieser Stelle nochmals die besten Wünsche für eine gute und schnelle Genesung! Wir denken an Dich! Das Doppel Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf sowie Thomas Weisser und Thimo Altig holten die Punkte für unsere Mannschaft. Andreas Hockauf kämpfte sich bis in den fünften Satz, in dem sein Gegner die Oberhand behalten sollte. Neben Thomas Pauli konnten auch noch andere Spieler unserer Mannschaft Sätze für sich entscheiden. Letztlich sollte es an diesem Abend aber für den großen Wurf nicht reichen. Nächste Woche geht es gegen Oppenweilers Zweite, den Nachbarn im Tabellenkeller. Eine Begegnung, die als wegweisend für den restlichen Saisonverlauf angesehen werden darf.
Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 25.03.2017:
18:30 Uhr: SG Weissach im Tal I – Herren II
19:00 Uhr: Herren I – TTV Burgstetten III
19:00 Uhr: Herren III – TV Oppenweiler II
19:00 Uhr: TSV Oberbrüden V – Herren IV.
Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.
Neueste Kommentare