HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom 03.03.2018

 

Jungen U18 Kreisklasse B Nordwest

 

Jungen U18 – TTC Maubach III: 3:7

 

Unsere Jungenmannschaft zeigte am Samstagnachmittag ein gutes Match gegen den starken Tabellenführer. Letztlich blieb es dem Doppel Danny Ziegler/Nico Heistermann sowie Danny Ziegler und Janos Gogel in den Einzeln vorbehalten, Punkte für unser Team zu sammeln. Toni Heistermann gab ebenfalls alles und musste sich in seinem ersten Einzel nur sehr knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Weiter so Jungs! Einfach im Training Gas geben, dann kommen auch bald die Erfolge!

 

Herren Kreisliga A Nord

SV Spiegelberg I – Herren I: 9:4

 

Wohl in Erinnerung an das glückliche Unentschieden der Vorrunde trat der gastgebende Tabellenführer in Bestbesetzung an. Unsere Erste musste weiterhin auf Alexander Dürr verzichten. Für ihn stand erneut Michael Lecsko an der Platte. (Vielen Dank fürs Aushelfen!) Steffen Bäuerle/Max Friedrich gewannen ihr Doppel in gewohnter Manier deutlich mit 3:0, wohin gegen die Doppel Nico Wendler/Michael Lecsko und Klaus Fischer/Hans-Joachim Trefz chancenlos jeweils deutlich mit 0:3 verloren. Steffen Bäuerle konnte gegen Marcel Schick mit seinem hart erkämpften 3:0-Sieg erfolgreich für die Vorrundenniederlage Revanche nehmen. Klaus Fischer erspielte gegen die Nummer 3 der Gastgeber, Denny Scherer, einen Überraschungserfolg. Nach 2:1-Satzführung und 6:10-Rückstand im vierten Satz punktete er sechsmal in Folge und entschied das Spiel mit 3:1 für sich zum 3:3-Zwischenstand. Danach baute der Gastgeber Spiel für Spiel seinen Vorsprung auf 8:3 aus. Michael Lecsko, der seinen Gegner Michael Kramer immer wieder mit hervorragenden Ballwechseln fast zum Verzweifeln brachte und Hans-Joachim Trefz gegen Harald Knöll verloren ihre Spiele jeweils in hart umkämpften Sätzen mit 2:3. Der vierte Punkt ging kampflos an unsere Jungs. Denny Scherer trat, offensichtlich völlig entnervt durch die Niederlage gegen Klaus Fischer, gegen Nico Wendler nicht mehr an. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings Gerald Ricklefs gegen Klaus Fischer zum verdienten 9:4-Endstand für die Gastgeber.

 

Herren Kreisliga B Nordwest

 

TV Oppenweiler II – Herren II: 9:2

 

Beim Gastspiel in Oppenweiler musste unsere Zweite erfahren, was man mit einer guten Jugendarbeit erreichen kann. Die mit vier (!) ganz jungen Akteuren und zwei erfahren(er)en Spielern besetzte Mannschaft zeigte unserem Team in einer beeindruckenden Art und Weise die Grenzen auf. Dabei hatte es mit den Erfolgen von Frank Zisik/Tobias Föll und Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf in den Eingangsdoppeln noch ganz gut für unsere Mannschaft begonnen. Leider sollten dies am Samstagabend aber die einzigen Punkte für unser Team bleiben. Maik Maisenbacher und Ralf Vetter kämpften sich in ihren Einzeln zwar in den Entscheidungssatz, jedoch ohne letztlich einen Erfolg verbuchen zu können. Kevin Maag schaffte, wie weitere Spieler, einen Satzgewinn und verlor dabei zwei Sätze nur denkbar knapp mit zwei Punkten Unterschied. Bei all der Ernüchterung, die an diesem Abend aufkam, ist es aber doch ein gutes Gefühl, dass die Jugendarbeit unseres Vereins nach mehrjähriger Flaute so langsam an Fahrt gewinnt. So waren am 27.02.2018 neunzehn Kinder und Jugendliche bei uns im Training. Eine schöne Bestätigung auch für unser Betreuerteam Tobias Dürr, Thomas Weisser, Andi Hockauf und Wolfgang Kiebler! Über einen weiteren Zulauf an jungen – aber auch „jung gebliebenen“ – Trainingsteilnehmer würden wir uns sehr freuen.

 

Herren Kreisliga Nordwest

 

Herren III – TTV Großaspach V: 9:5

 

Im Vergleich zur Vorrunde traten die Gäste aus Großaspach deutlich verbessert an. Es war durchweg eine spannende Begegnung, in der es auch zu vier Fünfsatz-Spielen kam, von denen wir zum Glück drei für uns entscheiden konnten. Unser Trumpf war das vordere Paarkreuz mit Andreas Hockauf und Kevin Maag, die alle vier Einzel und ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Auch Wolfgang Kiebler konnte seine beiden Einzel und das Doppel mit Patrick Stahl gewinnen. Patrick Stahl steuerte einen weiteren Einzelerfolg bei, während Thomas Weisser und Carsten Giese ohne zählbaren Erfolg blieben. Es war alles in allem ein tolles Derby auf Augenhöhe, bei dem alle ihren Spaß hatten.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag:

 

Am kommenden Samstag, 10.03.2018, stehen folgende Punktspiele für unsere Mannschaften auf dem Programm:

 

15:30 Uhr: Jungen U18 – TSV Althütte

17:00 Uhr: TV Sulzbach/Murr II – Herren III

18:00 Uhr: TSG Backnang II – Herren I

19:00 Uhr: Herren II – SV Winnenden I.

 

Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.