HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Meisterschafts-Begegnungen vom vergangenen Wochenende

Rückblick auf die Meisterschafts-Begegnungen vom vergangenen Wochenende 18.-19.02

 

Kreisliga B

 

Herren I – SC Fornsbach I: 9:3

Nach nur zwei Stunden war am Samstagnachmittag der Sieg gegen die abstiegsgefährdete erste Mannschaft des SC Fornsbach eingefahren. Nachdem alle drei Doppel gewonnen worden waren und anschließend Steffen Bäuerle gegen Patrick Söll, Alexander Dürr gegen Klaus Brutsch und Robert Leuchtmann gegen Nico Wichtler ebenfalls gesiegt hatten, mussten Maximilian Friedrich gegen Marc Winter und Klaus Fischer gegen Alexander Siemens jeweils im Entscheidungssatz knappe Niederlagen zum 6:2-Zwischenstand hinnehmen. Wenig Mühe hatte Nico Wendler bei seinem klaren 3:0-Erfolg gegen Josef Sander. Im anschließenden Spitzenspiel gegen Klaus Brutsch nahm Steffen Bäuerle erfolgreich für die in der Hinrunde erlittene Niederlage Revanche und siegte deutlich mit 3:1. Im zweiten Spitzenspiel Alexander Dürr gegen Patrick Söll gab es wiederum nach spannendem Match einen Fünf-Satz-Sieg für den SC Fornsbach. Robert Leuchtmann blieb es dann vorenthalten, den „berühmten Sack“ zuzumachen. In hart umkämpften vier Sätzen schlug er Marc Winter mit 3:1 und stellte somit den verdienten 9:3-Endstand her.

SG Weissach im Tal II – Herren I: 0:9

Am frühen Sonntagmorgen ging es für unsere erste Mannschaft gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte zweite Mannschaft der SG Weissach im Tal. Nach nur achtzig Minuten war der 9:0-Sieg perfekt. Unsere Mannschaft trat wie gewohnt mit der Stamm-Sechs Steffen Bäuerle, Alexander Dürr, Robert Leuchtmann, Maximilian Friedrich, Klaus Fischer und Nico Wendler an. Lediglich vier Sätze in der sehr einseitigen Begegnung konnten die Gastgeber für sich verbuchen. Zwei Sätze im Doppel Bernd Artschwager/Christian Blank gegen Alexander Dürr/Nico Wendler und je einen Satz in den Einzeln Christian Blank gegen Maximilian Friedrich und Moritz Kern gegen Nico Wendler. Durch die beiden Siege am Wochenende ist unsere Erste wieder in der Tabelle nach oben geklettert und belegt nun mit 17:11 Punkten den vierten Platz.

TTC Maubach I – Herren II: 9:4

Leider musste unsere Zweite im Samstagsspiel in Maubach eine weitere herbe Niederlage einstecken. Lediglich Michael Lecsko/Tobias Pickermann konnten ihr Doppel für sich entscheiden. In den Einzeln erkämpften Frank Zisik, Michael Lecsko und Tobias Föll jeweils einen Punkt. Für Hansi Trefz und Nico Wendler gab es leider nichts Zählbares zu verbuchen. Somit musste man im letzten Spiel von Nico Wendler in der Zweiten doch einigermaßen desillusioniert den Heimweg antreten. Dabei waren noch einige knappe Spiele dabei, gingen doch alleine drei der vier Fünf-Satz-Begegnungen an die Gastgeber. Von vier Viersatz-Spielen gingen je zwei an unsere Mannschaft und an die Gastgeber. Nico Wendler wird ab sofort für Marc Weinstrauch fest in die erste Mannschaft aufrücken. Dafür kommt Ralf Vetter künftig fest in der Zweiten zum Einsatz.

.

Kreisklasse B

 

Herren III – SC Fornsbach II: 9:0

Die Gäste machten unserer Dritten den Sieg leicht, denn sie verschenkten ihn durch Nichtantreten. Auch wenn man ihn sich lieber ehrlich verdient hätte, nimmt ihn unsere Mannschaft trotzdem gerne an. Der glatte „Erfolg“ könnte nämlich im aktuellen Abstiegskampf evtl. noch mal von Vorteil sein.