Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Samstag, 25.03.2017

Kreisliga B

 

SG Weissach im Tal I – Herren I: 4:9

 

Beim bis dato punktgleichen Tabellennachbarn erspielte sich unsere erste Herren-mannschaft einen in dieser Höhe nicht erwarteten 9:4-Erfolg. Wieder einmal war die geschlossene Mannschaftsleistung der Garant für diesen verdienten Sieg. Ging im letzten Spiel gegen Burgstetten das mittlere Paarkreuz mit Robert Leuchtmann und Maximilian Friedrich sieglos von den Platten, rehabilitierte es sich nun mit vier Siegen. Waren die Siege im ersten Durchgang sehr eng, Robert Leuchtmann gewann gegen Volker Kilian im fünften Satz mit 13:11 und Maximilian Friedrich nach fulminanter Aufholjagd ebenfalls im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen Adrian Lauber, so waren die beiden nächsten Begegnungen eine klare Angelegenheit für die Gäste. Nach der 2:1-Führung in den Doppeln, lediglich Robert Leuchtmann/Klaus Fischer patzten, und dem 1:1 im vorderen Paarkreuz bauten Hans-Joachim Trefz, der für Nico Wendler an der Platte stand, und Klaus Fischer mit jeweils souverän herausgespielten 3:0 gegen Dietmar Haug bzw. Markus von Schmidt die Führung auf 7:2 Zählern aus. Zwei nicht erwartete Niederlagen im vorderen Paarkreuz, Steffen Bäuerle gegen Peter Kemmler und Alexander Dürr gegen Volker Lauber, brachten die Gastgeber noch einmal auf 7:4 heran. Robert Leuchtmann und Maximilian Friedrich setzten, wie eingangs schon erwähnt, mit ihren beiden Siegen den Schlusspunkt zum 9:4 Erfolg. Hervorzuheben ist die tadellose Leistung von Hans-Joachim Trefz, der sowohl im Doppel an der Seite von Alexander Dürr im Spitzendoppel gegen Volker Lauber/Dietmar Haug mit 12:10 im fünften Satz als auch im Einzel gegen Dietmar Haug jeweils die Oberhand behielt.

 

Herren II – TTV Burgstetten III: 2:9

 

Es scheint für unsere Zweite so langsam zum Standardergebnis zu werden: Das 2:9. Am vergangenen Wochenende wieder gegen einen Aufstiegskandidaten, Burgstettens Dritte, eingefahren. Dieses Ergebnis ist umso erwähnenswerter, als es trotz des kurzfristigen Ausfalls der Nummer eins, Hans-Joachim Trefz, erzielt werden konnte. Dieser „durfte“ für den verletzten Nico Wendler in der Ersten aushelfen und war dort ausgesprochen erfolgreich. So blieb es dem Doppel Michael Lecsko/Tobias Pickermann und Tobias Föll im Einzel vorbehalten, die Punkte für die Heimmannschaft zu sichern. Frank Zisik, Ralf Vetter und Maik Maisenbacher, der als Belohnung für seine dauerhaft guten Leistungen in der Dritten in der Zweiten aushelfen durfte und auch dort seine Sache sehr gut machte, ergänzten das Team.

 

Kreisklasse D

Herren IV – TTV Großaspach V: 9:1

 

Na, das ist doch mal ein schöner Erfolg! Kaum spielt unsere Vierte nahezu in Bestbesetzung, schon fährt sie einen Sieg ein. Das auch noch im Lokalderby gegen Großaspachs Fünfte. Was will man mehr? Schon in den Doppeln zeigten unsere Spieler, dass sie die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. Kevin Maag/Patrick Stahl und Timo Müller/Ralf Dürr erspielten einen 2:0-Vorsprung. Mit den Siegen von 2x Kevin Maag, 2x Timo Müller, 2x Patrick Stahl und Carsten Giese sollte dieser eindrucksvoll ausgebaut werden. In der letzten Begegnung holte Jutta Grauer gegen Carsten Giese den verdienten Ehrenpunkt für die Großaspacher Spieler, die sich auch in drei weiteren Begegnungen bis in die Entscheidungssätze kämpften. Diese sollten dann aber unsere Jungs gewinnen. Super gemacht Jungs!

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Wochenende:

 

Begegnung am Freitag, 31.03.2017:

 

20:00 Uhr: TV Sulzbach I – Herren III

 

Begegnungen am Samstag, 01.04.2017:

 

18:00 Uhr: TSV Althütte II – Herren IV

19:00 Uhr: Herren I – TTC Maubach I

19:00 Uhr: Herren III – TTV Großaspach III

20:00 Uhr: SV Spiegelberg I – Herren II.

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und einen größtmöglichen Erfolg. Die Spieler würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.

Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Samstag, 18.03.2017

Kreisliga B

 

Herren I – TTV Burgstetten III: 9:6

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung schlug unsere Erste den in dieser Saison bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Burgstetten mit 9:6. Ausschlaggebend für diesen Überraschungserfolg waren die Doppelpaarungen Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer, die in der Rückrunde bislang nur eine Niederlage hinnehmen mussten, das vordere Paarkreuz mit Steffen Bäuerle und Alexander Dürr und das hintere Paarkreuz mit Klaus Fischer und Nico Wendler. Acht der neun Siege gingen auf ihr Konto. Nachdem Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Kai Winter/Leon Lehnert und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer gegen Michael Hoppe/Jörg Hasert mit ihren Siegen eine 2:1-Führung erspielten, erhöhten Steffen Bäuerle gegen Armin Sanwald und Alexander Dürr gegen Rainer Sanwald auf 4:1. Die nächsten drei Begegnungen gingen dann aber ziemlich deutlich an die Gäste. Nico Wendler gegen Jörg Hasert und Steffen Bäuerle gegen Rainer Sanwald sorgten wieder für eine Zwei-Punkte-Führung, ehe Alexander Dürr gegen Armin Sanwald und Robert Leuchtmann gegen Kai Winter mit zwei Niederlage den 6:6-Ausgleich hinnehmen mussten. Dann punkteten Maximilian Friedrich gegen Michael Hoppe und Klaus Fischer gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden aus „Lippoldsweiler-Zeiten“ Jörg Hasert jeweils souverän mit 3:0. Nico Wendler mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Leon Lehnert war es vorbehalten, den Überraschungssieg perfekt zu machen.

 

SG Weissach im Tal I – Herren II: 9:2

 

Eine erneut klare Niederlage setzte es für unsere Zweite beim Gastspiel in Unterweissach. Michael Lecsko/Tobias Pickermann im Doppel und Michael Lecsko im Einzel sorgten für die Zähler unserer Mannschaft. Auch Hansi Trefz, Frank Zisik, Tobias Föll und Ralf Vetter gaben ihr Bestes und es waren durchaus auch tolle Ballwechsel und Punktgewinne zu sehen. Zählbares sprang dabei aber bis auf die Satzgewinne von Hansi Trefz/Tobias Föll im Doppel und von Tobias Pickermann im Einzel leider nicht heraus. Trotzdem war die Stimmung und Moral in der Mannschaft sehr gut. Man spornte sich gegenseitig an und akzeptierte letztlich die Überlegenheit der Gastgeber. Schließlich war man ja auch nicht in der Erwartung angereist, die Heimfahrt als Sieger antreten zu können.

 

Kreisklasse B

 

Herren III – TV Oppenweiler II: 6:9

 

Tja, das war es nun wohl mit dem Klassenerhalt. Im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn hatte unsere Dritte das Nachsehen. Thomas Pauli/Thomas Weisser konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf gewannen einen Satz und verloren zwei Sätze mit 9:11. Thimo Altig/Patrick Stahl kämpften sich gar in den Entscheidungssatz, den dann aber doch die Gäste mit 12:10 für sich entschieden. Thomas Pauli und Thomas Weisser konnten ihre erste Einzel gewinnen, die restlichen vier des ersten Durchgangs gingen an Oppenweiler. Im zweiten Durchgang punkteten dann wiederum Thomas Pauli und Thomas Weisser sowie Thimo Altig. Nur insgesamt zwei Begegnungen gingen glatt in drei Sätzen an die Gäste. In allen anderen konnten unsere nach Kräften kämpften Jungs zumindest Teilerfolge in Form von gewonnenen Sätzen einfahren. Letztlich waren aber die Gäste die Sieger und konnten so den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern. Natürlich werden unsere Spieler versuchen, in den restlichen Begegnungen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte doch noch einzufahren. Allerdings wird dies ein sehr schwieriges Unterfangen.

 

Kreisklasse D

TSV Oberbrüden V – Herren IV: 10:0

 

Gegen starke Gegner mit teilweise jahrzehntelanger Tischtenniserfahrung hatten unsere drei wackeren Kämpfer der vierten Mannschaft leider keine Chance. Allerdings wusste Tobias Dürr durchaus zu überzeugen, zwang er doch zwei Gegner in den Entscheidungssatz und auch Ralf Dürr konnte in zwei Begegnungen je einen Satz für sich entscheiden. Carsten Giese blieb leider ohne Teilerfolg.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 25.03.2017:

 

18:30 Uhr: SG Weissach im Tal I – Herren I

19:00 Uhr: Herren II – TTV Burgstetten III

19:00 Uhr: Herren IV – TTV Großaspach V

 

Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.

Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Samstag, 11.03.2017

Kreisliga B

Herren I – TTV Großaspach I: 5:9

Eigentlich wollte unsere Erste im Lokalderby für die 7:9-Niederlage in der Hinrunde Revanche nehmen. Großaspachs Erste trat ohne drei Stammspieler, dafür aber mit starkem Ersatz aus der zweiten Mannschaft an, was sich letztendlich zu Gunsten der Gäste ausbezahlte. Nach der 4:2-Führung durch Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Juri Grauer/Martin Trefz und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer gegen Bernhard Rieger/Klaus Martin sowie durch Steffen Bäuerle gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen Karsten Wulf und Robert Leuchtmann gegen Bernhard Rieger verloren die Gastgeber sechs Spiele in Folge, davon alleine vier erst im Entscheidungssatz. Der deutliche 3:0-Sieg von Maximilian Friedrich gegen Bernhard Rieger ließ noch einmal die Hoffnung auf ein Unentschieden aufleben. Aber Klaus Martin setzte mit einem 3:1-Sieg gegen Klaus Fischer den Schlusspunkt zum 9:5-Endstand für den Lokalrivalen aus Großaspach. Ein Blick auf das Satzverhältnis von 28:30 zeigt, wie dicht Niederlage und Sieg bei einander liegen. Großaspach konnte eben die fünf Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, für sich entscheiden.

Herren II – TSV Oberbrüden II: 2:9

Gegen die nur mit fünf Spielern angereisten Aufstiegsfavoriten hatte unsere Zweite letztlich keinerlei Siegchance. Die beiden gewonnen Punkte waren geschenkt, weil die Gegner diese Begegnungen nicht antreten konnten. Trotzdem waren die ausgetragenen Spiele teilweise durchaus knapp. Vor allem Hansi Trefz zeigte eine tolle Leistung, die letztlich aber nicht belohnt wurde. Die Gegner im vorderen Paarkreuz waren einfach zu stark, was aufgrund ihrer Erfahrung in höheren Klassen auch nicht weiter verwundert. Neben ihm konnten Frank Zisik und Michael Lecsko jeweils einen Satz für sich entscheiden. Auch Tobias Föll verlor seine Sätze teilweise nur mit zwei Punkten Abstand. Tobias Pickermann und Ralf Vetter vervollständigten die Mannschaft, die sich darüber freute, dass sich einige Spieler der ersten Mannschaft die Begegnung trotz des erwartbaren deutlichen Ausgangs ansahen und die eigenen Akteure lautstark anfeuerten.

Kreisklasse B

SG Weissach im Tal III – Herren III: 9:3

Einen rabenschwarzen Abend hat unsere Dritte beim Gastspiel in Unterweissach erwischt. Negativer Höhepunkt der Partie war die folgenschwere Verletzung, die Wolfgang Kiebler für den Rest der Saison ausfallen lässt. Wolfgang: Dir an dieser Stelle nochmals die besten Wünsche für eine gute und schnelle Genesung! Wir denken an Dich! Das Doppel Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf sowie Thomas Weisser und Thimo Altig holten die Punkte für unsere Mannschaft. Andreas Hockauf kämpfte sich bis in den fünften Satz, in dem sein Gegner die Oberhand behalten sollte. Neben Thomas Pauli konnten auch noch andere Spieler unserer Mannschaft Sätze für sich entscheiden. Letztlich sollte es an diesem Abend aber für den großen Wurf nicht reichen. Nächste Woche geht es gegen Oppenweilers Zweite, den Nachbarn im Tabellenkeller. Eine Begegnung, die als wegweisend für den restlichen Saisonverlauf angesehen werden darf.

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 25.03.2017:

18:30 Uhr: SG Weissach im Tal I – Herren II
19:00 Uhr: Herren I – TTV Burgstetten III
19:00 Uhr: Herren III – TV Oppenweiler II
19:00 Uhr: TSV Oberbrüden V – Herren IV.

Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.