HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom vergangenen Samstag, 18.03.2017

Kreisliga B

 

Herren I – TTV Burgstetten III: 9:6

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung schlug unsere Erste den in dieser Saison bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Burgstetten mit 9:6. Ausschlaggebend für diesen Überraschungserfolg waren die Doppelpaarungen Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer, die in der Rückrunde bislang nur eine Niederlage hinnehmen mussten, das vordere Paarkreuz mit Steffen Bäuerle und Alexander Dürr und das hintere Paarkreuz mit Klaus Fischer und Nico Wendler. Acht der neun Siege gingen auf ihr Konto. Nachdem Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Kai Winter/Leon Lehnert und Robert Leuchtmann/Klaus Fischer gegen Michael Hoppe/Jörg Hasert mit ihren Siegen eine 2:1-Führung erspielten, erhöhten Steffen Bäuerle gegen Armin Sanwald und Alexander Dürr gegen Rainer Sanwald auf 4:1. Die nächsten drei Begegnungen gingen dann aber ziemlich deutlich an die Gäste. Nico Wendler gegen Jörg Hasert und Steffen Bäuerle gegen Rainer Sanwald sorgten wieder für eine Zwei-Punkte-Führung, ehe Alexander Dürr gegen Armin Sanwald und Robert Leuchtmann gegen Kai Winter mit zwei Niederlage den 6:6-Ausgleich hinnehmen mussten. Dann punkteten Maximilian Friedrich gegen Michael Hoppe und Klaus Fischer gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden aus „Lippoldsweiler-Zeiten“ Jörg Hasert jeweils souverän mit 3:0. Nico Wendler mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Leon Lehnert war es vorbehalten, den Überraschungssieg perfekt zu machen.

 

SG Weissach im Tal I – Herren II: 9:2

 

Eine erneut klare Niederlage setzte es für unsere Zweite beim Gastspiel in Unterweissach. Michael Lecsko/Tobias Pickermann im Doppel und Michael Lecsko im Einzel sorgten für die Zähler unserer Mannschaft. Auch Hansi Trefz, Frank Zisik, Tobias Föll und Ralf Vetter gaben ihr Bestes und es waren durchaus auch tolle Ballwechsel und Punktgewinne zu sehen. Zählbares sprang dabei aber bis auf die Satzgewinne von Hansi Trefz/Tobias Föll im Doppel und von Tobias Pickermann im Einzel leider nicht heraus. Trotzdem war die Stimmung und Moral in der Mannschaft sehr gut. Man spornte sich gegenseitig an und akzeptierte letztlich die Überlegenheit der Gastgeber. Schließlich war man ja auch nicht in der Erwartung angereist, die Heimfahrt als Sieger antreten zu können.

 

Kreisklasse B

 

Herren III – TV Oppenweiler II: 6:9

 

Tja, das war es nun wohl mit dem Klassenerhalt. Im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn hatte unsere Dritte das Nachsehen. Thomas Pauli/Thomas Weisser konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf gewannen einen Satz und verloren zwei Sätze mit 9:11. Thimo Altig/Patrick Stahl kämpften sich gar in den Entscheidungssatz, den dann aber doch die Gäste mit 12:10 für sich entschieden. Thomas Pauli und Thomas Weisser konnten ihre erste Einzel gewinnen, die restlichen vier des ersten Durchgangs gingen an Oppenweiler. Im zweiten Durchgang punkteten dann wiederum Thomas Pauli und Thomas Weisser sowie Thimo Altig. Nur insgesamt zwei Begegnungen gingen glatt in drei Sätzen an die Gäste. In allen anderen konnten unsere nach Kräften kämpften Jungs zumindest Teilerfolge in Form von gewonnenen Sätzen einfahren. Letztlich waren aber die Gäste die Sieger und konnten so den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern. Natürlich werden unsere Spieler versuchen, in den restlichen Begegnungen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte doch noch einzufahren. Allerdings wird dies ein sehr schwieriges Unterfangen.

 

Kreisklasse D

TSV Oberbrüden V – Herren IV: 10:0

 

Gegen starke Gegner mit teilweise jahrzehntelanger Tischtenniserfahrung hatten unsere drei wackeren Kämpfer der vierten Mannschaft leider keine Chance. Allerdings wusste Tobias Dürr durchaus zu überzeugen, zwang er doch zwei Gegner in den Entscheidungssatz und auch Ralf Dürr konnte in zwei Begegnungen je einen Satz für sich entscheiden. Carsten Giese blieb leider ohne Teilerfolg.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 25.03.2017:

 

18:30 Uhr: SG Weissach im Tal I – Herren I

19:00 Uhr: Herren II – TTV Burgstetten III

19:00 Uhr: Herren IV – TTV Großaspach V

 

Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.