HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Vorschau auf die Saison 2017/18

Für die Saison 2017/18 konnten wir wieder vier Herrenmannschaften und – darüber freuen wir uns besonders – erstmals seit einigen Jahren auch wieder eine Jungen-U18-Mannschaft melden. Naturgemäß ist die Aufgabenstellung für die Mannschaften deutlich unterschiedlich. Auch wenn unsere Erste den Abgang von Robert Leuchtmann zum Lokalrivalen Großaspach verschmerzen musste, ist der Mannschaft in diesem Jahr eine gute Platzierung in der Kreisliga A Nord zuzutrauen. Schließlich verstärkt Hansi Trefz ab dieser Saison das hintere Paarkreuz. Deutlich schwieriger wird es für die durch das Aufrücken von Hansi Trefz geschwächte zweite Mannschaft, den Klassenerhalt in der Kreisliga B Nordwest zu schaffen. Dies ist in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, weil es durch die mit dem Wegfall der Tischtenniskreise und die daraus resultierende Umstrukturierung der Ligen fünf Absteiger geben wird. Dies bedeutet, dass für den Klassenerhalt zumindest der sechste Tabellenplatz erreicht werden muss, was bei den starken Gegnern eine große Herausforderung für unsere Jungs sein wird. Unsere Dritte in der Kreisliga D Nordwest und unsere Vierte in der Kreisklasse West können es in ihren Ligen da schon etwas gelassener angehen. Unsere Jugendlichen der U18 werden in der Herbstrunde der Kreisklasse Nord starten. Dabei wird es für die Spieler in erster Linie darum gehen, erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln und viel Spaß mit unserem schönen Sport zu haben.

 

Mannschaften in der Saison 2017/2018

 

Die Mannschaftsaufstellungen lauten in der Vorrunde wie folgt:

 

Herren I:
Steffen Bäuerle, Alexander Dürr, Nico Wendler, Klaus Fischer, Maximilian Friedrich (Mannschaftsführer) und Hans-Joachim Trefz.
Herren II:

Frank Zisik, Michael Lecsko (Mannschaftsführer), Tobias Föll, Tobias Pickermann, Thomas Pauli und Ralf Vetter.

 

Herren III:

Stefan Armbruster, Thomas Weisser (Mannschaftsführer), Maik Maisenbacher, Andreas Hockauf, Kevin Maag und Wolfgang Kiebler.
Herren IV:

Thimo Altig, Timo Müller, Ralf Dürr, Patrick Stahl, Tobias Dürr (Mannschaftsführer), Carsten Giese, Daniel Mildenberger und Philip Henning.
Jungen U18:

Danny Ziegler, Toni Heistermann, Janos Gogel und Nico Heistermann. Jugendleiter Tobias Dürr ist auch Ansprechpartner für diese Mannschaft.

 

Vorschau auf die Begegnungen  am Samstag, 16.09.2017:

 

Bereits am kommenden Wochenende starten unsere Mannschaften mit folgenden Begegnungen in die neue Saison:

 

14:00 Uhr: TV Oppenweiler II – Jungen U18

15:30 Uhr: Herren I – TTC Maubach I

19:00 Uhr: Herren II – TSV Althütte I

19:00 Uhr: Herren IV – TSV Schwaikheim II

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.

 

Heimspielplakataktion 2017/18

Pünktlich zu unseren ersten Heimspielen hängen auch in dieser Saison wieder unsere Heimspielplakate im Gemeindegebiet. Wir freuen uns sehr, dass wir über diese Sponsoringaktion auch in diesem Jahr wieder namhafte Firmen aus Aspach und der Umgebung finden konnten, die unseren Verein finanziell unterstützen. Unser herzlicher Dank geht hierfür an folgende Unternehmen: EDV Netzwerk Service Dürr, Carsten Giese, Raumgestaltung Otto Lang, Autohaus Walter Möhle GmbH, Coiffeur E. Weller, Höhengasthof Sinzenburg, Optik Fessler, Mildenberger Fenster und Türen, Gasthof Krone Dorfstüble, Holzwarth Weine, Werner Streker Natursaft GmbH, Gaststätte Jägerhaus (jeweils Aspach), Indy Cart GmbH (Backnang), MS Rechtsanwälte (Waiblingen und Backnang), Fliesenideen Ahrndt, Geflügelhof und Hofladen Heß (jeweils Oberstenfeld), Fertighaus Weiss GmbH (Oberrot) sowie APsolut advanced processes & solutions (Leinfelden-Echterdingen). Auch in diesem Jahr hat uns Wolf-Dieter Flach (KeepArt) in bewährt professioneller Weise bei der Gestaltung des Plakates unterstützt. Auch dafür ganz herzlichen Dank. Die Mitglieder und Freunde unserer Abteilung bitten wir herzlich, sich persönlich von den Angeboten und vom Leistungsspektrum dieser Unternehmen zu überzeugen.

 

Trainingszeiten in der Hardtwaldhalle:

 

Nach den Sommerferien lauten unsere Trainingszeiten in der Hardtwaldhalle weiterhin wie folgt:

 

dienstags:         18.00 Uhr – 19.00 Uhr: Kinder und Jugendliche

19:00 Uhr – 22:00 Uhr: Jugendliche und Erwachsene

donnerstags:    19.30 Uhr – 22.00 Uhr: Jugendliche und Erwachsene

 

Tischtennis für Breitensportler und Familien

 

Für all diejenigen, die Bedenken haben, beim ersten Trainingsbesuch gleich für eine Tischtennismannschaft „eingefangen“ zu werden, bieten wir am Dienstagabend (Zeiten siehe oben) „Tischtennis für Breitensportler und Familien“: Gedacht ist dabei an ein ungezwungenes Treffen mit anderen Tischtennisbegeisterten oder -interessierten, die gemeinsam unseren schönen Sport ausüben wollen. Ganz ohne Leistungsdruck. Einfach Schläger rauskramen (oder bei uns ausleihen) und schauen was man noch (oder schon) kann. Gerne geben erfahrene Spieler Anleitungen hinsichtlich der Schlagtechniken und Bewegungsabläufe. Wer aber lieber mit dem Kumpel oder mit Familienmitgliedern aus Spaß an der Freude und an der Bewegung ein paar Bälle schlagen möchte, ist uns ebenfalls sehr herzlich willkommen.