HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom Samstag, 23.09.2017:

Jungen U18 Kreisklasse: SF Großerlach III – Jungen U18: 5:5

 

Nach einigen Jahren Pause gibt es bei den TTF Kleinaspach in dieser Saison wieder eine Jungen U18-Mannschaft. Zu dieser gehören Danny Ziegler, Toni und Nico Heistermann, sowie Janos Gogel, der allerdings leider am ersten Spieltag nicht mit auf Punktejagd gehen konnte. Gegen den SF Großerlach III zeigten sich unsere jungen Spieler am Samstagmorgen stark und ausdauernd. Nach einem erfolgreichen Doppel und drei Siegen von Danny Ziegler sowie einem Sieg von Toni Heistermann sicherten sich unsere Jungs gegen den stark aufgestellten Gegner bei knappen Spielen ein sehr beachtliches Unentschieden mit jeweils 18 zu 18 Gewinnsätzen. Ein starker Einstieg in die diesjährige Saison und den Tischtennis-Wettkampfsport überhaupt, der auch die Vorfreude auf hoffentlich erfolgreiche weitere Begegnungen wachsen lässt. Macht weiter so Jungs, wir sind stolz auf Euch!

 

Herren Kreisliga A: Herren I – SV Spiegelberg I:  8:8

 

Am Schluss der Partie stand das Fragezeichen: Einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren? Erwartungsgemäß trat der SV Spiegelberg in der stärksten Besetzung in der Hardtwaldhalle an und so machte sich bei unserer Ersten zu Beginn der Partie nicht gerade Optimismus breit. Aber unsere Jungs spielten forsch drauf los. Wieder ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, wobei Alexander Dürr/Nico Wendler das Spitzendoppel Florian Schnitzler/Michael Kramer in einer fulminanten Art und Weise regelrecht mit 3:0 von der Platte fegten. Mehr Mühe hatten Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Marcel Schick/Harald Knöll. Sie behielten aber mit 3:1 die Oberhand. Klaus Fischer/Hans-Joachim Trefz zeigten sich gegenüber dem Maubach-Spiel stark verbessert,  mussten sich aber dennoch knapp mit 10:12 im fünften Satz gegen Denny Scherer/Jozef Sabo geschlagen geben. Wie gegen Maubach lag unsere Mannschaft dann aber nach den folgenden drei Einzeln mit 2:4 zurück. Steffen Bäuerle fand nicht ins Spiel und verlor überraschen gegen Marcel Schick. Alexander Dürr war gegen den Topspieler der Liga chancenlos und verlor deutlich mit 0:3. Maximilian Friedrich läuft noch seiner Form der vergangenen  Spielzeit hinterher und unterlag Michael Kramer ebenso mit 0:3. Wie gegen Maubach gingen unsere Jungs dann aber durch drei Siege in Folge durch Nico Wendler, der als einziger „Kleinaspacher“ ungeschlagen blieb, Klaus Fischer und Hans-Joachim Trefz mit 5:4 in Führung. Diese Führung konnte dann bis zum 8:5 ausgebaut werden und es lag eine kleine Sensation in der Luft. Doch am Ende blieb dann doch „nur“ ein Unentschieden. Klaus Fischer hatte gegen Harald Knöll Matchball, nachdem er im vierten Satz einen 3:8-Rückstand zum 10:10 ausglich und dann doch noch 11:13 verlor. Im fünften Satz musste er der Kraftanstrengung des vierten Satzes Tribut zollen und unterlag knapp mit 2:3. Nun lagen die Hoffnungen auf einen Gesamtsieg auf Hans-Joachim Trefz. Doch gegen den Routinier Jozef Sabo konnte er seine Stärken nicht ausspielen und verlor mit 1:3 Sätzen. Das Schlussdoppel Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich versuchte zwar alles, dennoch reichte es nicht zum Sieg.

 

Herren Kreisliga B: SF Großerlach II – Herren III: 9:7

 

Auch die zweite Begegnung unserer Zweiten zeigte, dass man in dieser Saison aufgrund der Mannschaftsmeldungen keinerlei Prognosen auf den Ausgang der Begegnung stellen kann. Dieses Mal wurden unsere Spieler, die ohne den verhinderten Frank Zisik und den verletzten Michael Lecsko (Dir, lieber Michael, alles Gute und eine schnelle Genesung!) bei der Mannschaftsbegrüßung positiv überrascht. War man ohne das nominelle vordere Paarkreuz und damit auch ohne die entfernteste Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn angereist, durfte man davon wegen den auch beim Gastgeber erforderlich gewordenen Ersatzstellungen zumindest zeitweise träumen. Zwar lagen die Gastgeber zunächst deutlich mit 5:3 vorne, weil lediglich das Doppel Tobias Föll/Tobias Pickermann sowie Tobias Föll und Tobias Pickermann in den Einzeln Punkte sammeln konnten. Dann aber drehten unsere Spieler auf und holten sich durch Erfolge von Thomas Weisser, Tobias Föll, Tobias Pickermann und Thomas Weisser vier Punkte in Folge, was eine 7:5-Führung bedeutete. Leider gelang es dann in den vier noch ausstehenden Partien nicht mehr, die zum einem Punktgewinn oder gar Sieg noch fehlenden Zähler einzufahren, so dass die Meisterschaftspunkte letztlich beim Gastgeber verblieben. Eigentlich bitter, denn an diesem Abend wäre insgesamt deutlich mehr drin gewesen. Ralf Vetter und Andreas Hockauf konnten leider keinen persönlichen Erfolg verbuchen.

 

Herren Kreisklasse: TSV Althütte II – Herren IV: 7:3

 

Punktegarant unserer Vierten war am vergangenen Samstag der stark aufspielende und vor allem auch nervenstarke Patrick Stahl, der alle drei Zähler für unsere Mannschaft holen konnte, zwei davon im fünften Satz. Ralf Dürr und Timo Müller hatten an diesem Abend in teilweise hart umkämpften Spielen leider das Nachsehen.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 30.09.2017:

Am kommenden Wochenende finden für unsere Mannschaften folgende Begegnungen statt:

 

16:00 Uhr: TTV Großaspach IV – Herren III

19:00 Uhr: Herren II – TV Oppenweiler I

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.