HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom 30.09. und 07.10.2017

Herren Kreisliga B:

 

Herren II – TV Oppenweiler I: 1:9

 

Nahezu durchgehend von der Rolle zeigte sich unsere Zweite beim Heimspiel gegen Oppenweilers Erste, gegen die man bei einem konzentrierteren und teilweise vielleicht auch glücklicheren Auftreten sicherlich ein deutlich besseres Ergebnis hätte erzielen können, wenn nicht müssen. Dem Spitzendoppel Tobias Föll/Tobias Pickermann war in der ersten Begegnung der Partie der Ehrenpunkt vergönnt. Doch das war es dann auch für unsere Jungs mit positiven Ergebnissen. Frank Zisik, Ralf Vetter, Thomas Weisser und Kevin Maag konnten keine weiteren Erfolge verbuchen. Vielleicht müssen unsere Jungs künftig einfach etwas gelassener, unverkrampfter und mit mehr Spaß an unserem tollen Sport in die Begegnungen gehen und können dann so den einen oder anderen Punkt in der Tabelle ergattern. So den Abstieg zu verhindern, wird in jedem Fall sehr schwer.

 

TSG Backnang I – Herren II: 9:0

 

Nachdem vier Spieler der Stammbesetzung für die Partie in Backnang vor allem verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen, war es klar, diese Begegnung im Vorfeld abzusagen und nicht die Dritte durch Ersatzstellungen zu schwächen. Damit gingen die Punkte kampflos an die bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls punktlosen Backnanger Gastgeber.

 

Herren Kreisliga D

TTV Großaspach IV – Herren III: 9:5

Unsere Dritte hat ihren Saisonauftakt beim Derby in Großaspach doch mächtig verpatzt. So gab es bei der spannenden Begegnung gleich sieben Fünfsatz-Spiele, in denen unsere Mannen nicht immer glücklich agierten. Von den drei Eingangsdoppeln konnten sich nur Weisser/Maag durchsetzen, während Maisenbacher/Kiebler und Dürr/Giese das Nachsehen hatten. Maik Maisenbacher und Andreas Hockauf konnten in der Folge je eines ihrer Einzel gewinnen. Kevin Maag konnte sogar beide Einzel für sich entscheiden, allerdings mussten Thomas Weisser, Wolfgang Kiebler, Ralf Dürr und Carsten Giese sich jeweils zweimal geschlagen geben. Man hatte zwar mit einer Niederlage gerechnet, aber im Nachhinein wäre da mehr möglich gewesen.

Herren III – TV Oppenweiler III: 8:8

In einer äußerst ausgeglichenen Partie ging es die ganze Zeit hin und her und letztlich muss man mit der Punkteteilung noch hoch zufrieden sein. Maisenbacher/Hockauf und Kiebler/Stahl konnten in den Doppeln punkten, während Weisser/Dürr sich knapp geschlagen geben mussten. Das vordere Paarkreuz mit Thomas Weisser und Maik Maisenbacher war an diesem Samstag ein Totalausfall und musste alle vier Einzel den Gästen überlassen. Auch Wolfgang Kiebler musste wieder ohne zählbaren Erfolg von Dannen ziehen. Zum Mann des Spieles machte sich Andreas Hockauf der mit seinen beiden Einzelsiegen und dem gewonnenen Schlußdoppel  an vier der acht Punkte beteiligt war. Auch Patrick Stahl hat seine beiden Einzel gewonnen und war somit an drei Punkten beteiligt. Den einzigen Punkt ohne Beteiligung der beiden Spitzenakteure holte Ralf Dürr. Zum Schluss bleibt zu sagen: Von vier Fünfsatz-Spielen nur eines gewonnen, da wäre mehr drin gewesen. Auf der anderen Seite 6:8 hinten gelegen und doch noch das 8:8 gerettet, da muss man zufrieden sein!

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 14.10.2017:

Am kommenden Wochenende finden für unsere Mannschaften folgende Begegnungen statt:

 

15:30 Uhr: Jungen U18 – SC Fornsbach II

16:30 Uhr: SV Spiegelberg II – Herren II

18:00 Uhr: SG Weissach im Tal II – Herren I

19:00 Uhr: TTV Großaspach V – Herren III

19:00 Uhr : TSV Oberbrüden V – Herren IV

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.