HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die letzten Begegnungen

Jungen U18 Kreisklasse

Jungen U18 – TTC Maubach III: 0:10

 

Deutlich Lehrgeld mussten unsere Jungs am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die deutlich erfahreneren Jungs aus Maubach bezahlen. Auch wenn eine solch klare Niederlage etwas bitter ist, sind unsere Jugendlichen auf einem guten Weg und wir hoffen, dass sie sich durch dieses Ergebnis nicht die Lust an unserem schönen Sport nehmen lassen. Für unsere Mannschaft gingen Danny Ziegler, Toni Heistermann, Janos Gogel und Nico Heistermann an die Platten.
Jungen U18 – SC Fornsbach II: 1:9

 

Bereits am 14.10.2017 hatten es unsere Jungs mit den Gästen aus Fornsbach zu tun, die leider ebenfalls die Punkte aus Kleinaspach entführten. Den Ehrenpunkt konnte Janos Gogel sichern. Toni Heistermann musste sich in einem Einzel erst im fünften Satz geschlagen geben. Und auch sonst waren einige Spiele dabei, die die Gegner erst im vierten Satz für sich entscheiden konnte. So konnte auch Nico Heistermann als Dritte im Bunde zumindest einen Teilerfolg einfahren.

 

Herren Kreisliga A

 

TTV Großaspach I – Herren I: 9:0

 

Hochmotiviert, aber mit etwas Herzklopfen, reiste unsere erste Herrenmannschaft vergangenen Samstag zum Topfavoriten der Liga nach Großaspach. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. 3:0 nach den Doppel und 9:0 nach dem ersten Durchgang im Einzel war das nüchterne Ergebnis. Keiner der Akteure aus Kleinaspach fand Mittel und Wege, um seinen Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Lediglich 5 Sätze konnten gewonnen werden. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Großaspacher.

 

SG Weissach im Tal I – Herren I: 9:1

 

Eigentlich wollte man am Sonntagvormittag auf die deftige Niederlage vom Vorabend eine entsprechende Antwort geben. Doch leider kam es anders. Kurzfristig musste das vordere Paarkreuz ersetzt werden und unsere Erste war froh, dass quasi über Nacht zwei Ersatzspieler gefunden wurden. Michael Lecsko für Steffen Bäuerle und Thomas Weisser für Alexander Dürr standen dafür an den Platten. Beim Stande von 8:0 für den Gastgeber war es Michael Lecsko, der mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Volker Kilian den Ehrenpunkt erspielte. Den Schlusspunkt zum 9:1 für den Gastgeber setzte Peter Kemmler nach einem knappen Fünfsatz-Sieg gegen Maximilian Friedrich. Weitere wirklich unglückliche Fünfsatz-Niederlagen verbuchten die Doppel Maximilian Friedrich/Nico Wendler und Klaus Fischer/Hans-Joachim, Trefz, sowie im Einzel Klaus Fischer nach beherztem aber glücklosem Ende gegen Bernd Artschwager. Der Sieg der Gastgeber war verdient, aber ein klein wenig zu hoch ausgefallen.

 

Herren Kreisliga B:

 

Herren II – TSV Leutenbach I: 2:9

 

Auch im Heimspiel gegen eine bisher für uns unbekannte Mannschaft konnte unsere Zweite nicht viel ausrichten. Lediglich das Doppel Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf sowie Maik Maisenbacher im Einzel konnten Siege einfahren. Für Frank Zisik, Michael Lecsko, Ralf Vetter und Thomas Weisser gab es an diesem Abend leider nichts zu holen. Wobei: Frank Zisik konnte die Nummer eins der Gäste immerhin in den Entscheidungssatz zwingen – eine sehr respektable Leistung!

 

Herren Kreisliga D

 

Herren III – TV Sulzbach II: 9:5

 

Und wieder hatte unsere Dritte Glück mit dem Ergebnis. Leider aber nicht im Spiel. Der Gast war nur mit fünf Spielern angereist, was uns schon mal zwei kampflose Punkte bescherte. Im Spiel war das mit dem Glück so eine Sache: Von vier Fünfsatz-Spielen gingen drei an den Gegner. Dies scheint in dieser Saison nicht unsere Stärke zu sein. Die Punkte holten Maag/Kiebler im Doppel, so wie 2x Andreas Hockauf, 2x Kevin Maag, Wolfgang Kiebler und Tobias Dürr in den Einzeln. Thomas Weisser und Maik Maisenbacher blieben leider ohne zählbaren Erfolg

Herren Kreisklasse

 

Herren IV – SV Winnenden III: 2:9

 

Parallel zum Spiel der Zeiten gab es am Samstagabend auch für unsere Vierte eine heftige Niederlage. Dem seit Wochen ganz stark aufspielenden Patrick Stahl war es vorbehalten, beide Zähler für unsere Farben zu holen. Auch im Doppel machte er mit Thimo Altig zunächst eine sehr gute Figur. Leider mussten die beiden im fünften Satz dann aber wegen einer Verletzung von Thimo Altig, der auch in den Einzeln nicht mehr antreten konnte, aufgeben. Thimo, dir wünschen wir eine schnelle und gute Besserung! Auch Carsten Giese konnte in einem Einzel zunächst zwei Sätze für sich entscheiden, ehe er dann doch die Partie verlor. Ralf Dürr war an diesem Abend leider kein (Teil-)Erfolg vergönnt.
Vorschau auf die Begegnung am kommenden Wochenende:

Am kommenden Samstag, 21.10.2017, ist nur unsere Zweite im Einsatz:

 

16:00 Uhr: SV Winnenden I –Herren II.

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.