HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Neujahrgrüße der Tischtennisfreunde

Allen aktiven Spielern, Vereinsmitgliedern, unseren treuen Fans und Sponsoren wünschen wir zusammen mit ihren Familien einen guten Start in ein gesundes und hoffentlich – nicht nur sportlich – erfolgreiches Jahr 2018.

 

Erfolgreiche Teilnahme unseres Sportkameraden Thomas Pauli beim Backnanger Silvesterlauf

 

Am 31.12.2017 fand in Backnang die 32. Auflage des Backnanger Silvesterlaufs statt. Wie auch in den letzten sieben Jahren nahm unser Vereinsmitglied Thomas Pauli teil, um sich mit anderen Läufern zu messen und seine persönliche Leistungsgrenze auszuloten. Er erwischte bei sehr milden Temperaturen trotz vorausgegangener Krankheit einen guten Tag. Mit 48:34 Minuten blieb er, wie von ihm angestrebt, unter der 49-Minuten-Marke für die zehn Kilometer auf dem Rundkurs durch die Backnanger Innenstadt. Im Endergebnis bedeutete dies Platz 296 in der Herren-Klasse mit über 550 Teilnehmern, zu denen auch viele, teilweise hochkarätige, Mitglieder von Laufvereinen gehörten. Wir gratulieren zu diesem Ergebnis und wünschen eine ähnlich gute Leistung in der kommenden Rückrunde der Tischtennis-Liga!

 

Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften

 

Am 06.01.2018 war es wieder so weit. Es galt die traditionellen Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Und viele Aktive waren der Einladung dazu gefolgt! Wie in den Vorjahren, ging es zunächst um den Titel des besten Doppelspielers. Um diesen „gerecht“ zu ermitteln, wurden sieben Runden ausgetragen, in denen jeder Spieler in jeder Runde einen neuen Partner zugelost bekam. Pro Begegnung wurden jeweils zwei Sätze gespielt. Für jeden gewonnenen Satz erhielt jeder Spieler einen Punkt. Danach stand folgende Rangfolge fest:

 

  1. Steffen Bäuerle – 10 Punkte
  2. Hansi Trefz – 9 Punkte
  3. Tobias Föll – 8 Punkte
  4. Nico Wendler und Maximilian Friedrich – je 7 Punkte
  5. Klaus Fischer, Frank Zisik und Wolfgang Kiebler – je 6 Punkte
  6. Thomas Pauli, Ralf Vetter und Thomas Weisser – je 5 Punkte
  7. Kevin Maag und Jens Gackenheimer – je 3 Punkte
  8. Patrick Stahl – 2Punkte.

 

Nach dem „Warmspielen“ in der Doppelkonkurrenz, das manch einem Teilnehmer schon erste Ermüdungserscheinungen einbrachte, ging es um die Krönung des Vereinsmeisters im Einzel. Nach den Gruppenspielen in zwei Gruppen, in denen sich alle Teilnehmer mit sechs Vereinskameraden messen konnten, folgten die Platzierungsspiele. Am Ende stand dann – nicht ganz unerwartet – Steffen Bäuerle als erneuter Vereinsmeister fest. Doch auch er musste sich diesen Titel wieder redlich verdienen. Auch alle anderen Teilnehmer hatten ihr Bestes gegeben. So konnte auch der eine oder andere Underdog höher aufgestellte Vereinskameraden ganz schön „zum Schwitzen bringen“. Die weiteren Platzierungen waren:

2.  Maximilian Friedrich

  1. Klaus Fischer und Nico Wendler
  2. Tobias Föll, Thomas Pauli, Hansi Trefz und Frank Zisik
  3. Ralf Vetter
  4. Wolfgang Kiebler
  5. Kevin Maag
  6. Thomas Weisser
  7. Patrick Stahl
  8. Jens Gackenheimer.

 

An diesem sportlich doch recht intensiven Nachmittag, an den der eine oder andere Teilnehmer wegen seines Muskelkaters noch mehrere Tage schmerzhaft erinnert worden sein dürfte, konnten einige Weihnachtskalorien abtrainiert und Grundlagen für die noch spannend werdende Rückrunde gelegt werden. Großes Lob und großer Dank gebühren Wolfgang Kiebler für die gewohnt perfekte Turnierorganisation! Doch neben dem Sport diente die Veranstaltung auch dem gemütlichen Beisammensein, das in unserem Verein neben allem sportlichem Ehrgeiz groß geschrieben wird. Insoweit auch herzlichen Dank an Familie Dürr für die gewohnt großartige Vorbereitung des gemütlichen Teils!

 

Richtig spannend wird es nun wieder ab Ende Januar, wenn die Mannschaften wieder in die Rückrunde starten. Bis dahin gilt es, die sich bietenden Trainingsmöglichkeiten zu nutzen. Schließlich geht es für alle Mannschaften weiterhin darum, ein möglichst gutes Saisonergebnis zu erzielen.