HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen der vergangenen Woche KW 50

 

Herren D-Pokal

 

VfL Waiblingen II – Herren II: 4:0

 

Für Freitag, 08.12.2017, war die Pokal-Partie beim VFL Waiblingen ausgemacht. Leider konnten unsere Spieler diese Partie nicht bestreiten, weil Frank Zisik aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte und die anderen in Frage kommenden Spieler terminlich verhindert waren. So ging die Begegnung kampflos an die Gastgeber.

 

Jungen U18 Kreisklasse

SV Spiegelberg I – Jungen U18: 6:4

 

Wie in der letzten Ausgabe des Gemeindeblättles angekündigt, fand die Begegnung unserer Jungen U18 bereits am Dienstagabend in Spiegelberg statt. Nach der Niederlage von Danny Ziegler/Toni Heistermann und dem Erfolg von Janos Gogel/Nico Heistermann starteten unsere Jungs ausgeglichen mit den Eingangsdoppeln. Schnell sollten dann die Gastgeber einen 4:1-Vorsprung herausspielen, bevor Nico Heistermann auf 2:4 verkürzen konnte. Dann ging es hin und her: Ein Punkt für die Gegner, einer für unsere Jungs (…). Nach den Einzel-Erfolgen von Danny Ziegler und Janos Gogel stand der 4:6-Endstand fest. Ein durchaus respektables Ergebnis, auf dem sich in der Rückrunde aufbauen lässt!

 

Kreisliga A

 

Nach vier sieglosen Spielen konnte unsere Erste in Bestbesetzung beim Lokalrivalen in Großaspach einen deutlichen Sieg erspielen und schloss die Vorrunde mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem vierten Tabellenplatz ab. Gegen den Aufsteiger der letzten Saison Großaspach II begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Sowohl Doppel 1 als auch Doppel 2 gingen klar an die Gastgeber. Lediglich Klaus Fischer/Hans-Joachim Trefz behielten die Oberhand im Doppel 3. In den Einzelspielen lief es dann fast wie erwartet. Sieben Siege in Folge brachten eine deutliche 8:2 Führung, doch die jeweiligen Einzelergebnisse waren hart umkämpft. Alexander Dürr und Steffen Bäuerle mussten gegen den stark aufspielenden Bernhard Rieger jeweils in den Entscheidungssatz. Auch die anderen Paarungen waren hart umkämpft und gingen mit sehr knappen Satzergebnissen zum Teil glücklich an die Gäste. Martin Trefz konnte gegen Alexander Dürr noch zum 8:3 verkürzen, bevor Maximilian Friedrich mit seinem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt zum 9:3-Endstand setzte. Der Sieg war verdient, wenn auch in dieser Höhe eher etwas glücklich gegen die nie aufgebenden Gastgeber.

 

Kreisliga D

 

TV Murrhardt V – Herren III: 4:9

 

Bereits den dritten Sieg konnte unsere Dritte in dieser Vorrunde beim Gastspiel in Murrhardt einfahren. Dabei war eine geschlossene Mannschaftsleistung Garant für den Erfolg. Erwähnenswert ist selbstverständlich auch, dass unsere Spieler es zum ersten Mal schafften, alle (drei) Fünf-Satz-Spiele zu gewinnen. Dabei zeigte Andreas Hockauf eine besondere Energieleistung. Nachdem er in den ersten beiden Sätzen schier verzweifelte, gelang es ihm in der Folge sehr gut, seine Spielweise an die des Gegners anzupassen und die restlichen drei Sätze deutlich zu gewinnen. Der Grundstein für den Erfolg wurde aber bereits in den Eingangsdoppeln gelegt, die unsere Spieler allesamt für sich entscheiden konnten. Auch wenn dann das vordere Paarkreuz etwas schwächelte, lediglich Maik Maisenbacher konnte eines seiner Einzel gewinnen, sorgten 2x Kevin Maag, Andreas Hockauf, Ralf Dürr und Wolfgang Kiebler für den eindeutigen Gesamterfolg. Dieser war auch gut abgesichert, hatte doch Wolfgang Kiebler sein zweites (natürlich Fünf-Satz-Spiel!) ebenfalls bereits gewonnen. Nur kam dieses dann nicht mehr in die Wertung. Stefan Armbruster hat zwar kein Einzel für sich entscheiden können, jedoch zusammen mit Kevin Maag im Doppel einen Punkt geholt und natürlich hat er durch seine bloße Spielteilnahme dafür gesorgt, dass die Mannschaftskameraden in der Aufstellung nach hinten rutschen und so teilweise gegen schlechtere Gegner spielen konnten. Mit diesem Sieg belegt die Mannschaft einen hervorragenden dritten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zum Tabellenzweiten.

 

Herren Kreisklasse

 

VfR Birkmannsweiler VI – Herren IV: 10:0

 

Aufgrund des starken Schneefalls beschlossen die Spieler unserer Vierten, am Sonntag nicht zum Auswärtsspiel in Birkmannsweiler anzutreten. Dies war sicherlich die richtige Entscheidung, wenn man die am Sonntag herrschenden kritischen Straßenverhältnisse berücksichtigt. Außerdem muss die Mannschaft zur Rückrunde leider sowieso zurückgezogen werden, weil die zweite Mannschaft Spieler aus der Dritten abziehen muss und damit auch Stammspieler der Vierten in die Dritte aufrücken. Damit wäre die Begegnung für die Runde eh nicht ausschlaggebend gewesen.