HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen des vergangenen Wochenendes KW48

Jungen U18 Kreisklasse

SG Weissach im Tal II – Jungen U18: 2:8

 

Ein ernüchterndes Ergebnis gab es beim Gastspiel unserer Jungen in Weissach im Tal. Danny Ziegler zeigte in seinen vier Spielen eine starke Leistung und konnte zwei Einzel für sich entscheiden, während das Doppel und ein Einzel in jeweils fünf Sätzen leider knapp an die Gegner gingen. Auch Janos Gogel konnte einen Gegner im Einzel in den Entscheidungssatz zwingen. Nico Heistermann entschied einen Satz für sich. Toni Heistermann komplettierte das Kleeblatt. Man merkt unseren Jungs an, dass sie sich noch an die Wettkampfsituation in den Punktspielen und den dort herrschenden Erfolgsdruck gewöhnen müssen. Da sie aber in jeder weiteren Begegnung viele neue Erfahrungen sammeln, werden sie schnell lernen, mit diesem Druck umzugehen und diesem standzuhalten. Und dann werden sich ohne Zweifel in naher Zukunft auch die ersten Mannschaftserfolge einfahren lassen.

 

Kreisliga A

 

Herren I – TV Murrhardt III: 8:8

 

Die stark umkämpfte Heimpartie endet nach knapp vier Stunden 8:8 Unentschieden. War man in den Doppeln noch durch die Siege von Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich und Hansi Trefz/Michael Lecsko mit 2:1 relativ erfolgreich, so konnten im ersten Einzeldurchgang nur Steffen Bäuerle und Michael Lecsko punkten und man geriet mit 4:5 in Rückstand. Sowohl Maximilian Friedrich als auch Hansi Trefz verloren dabei ihre Spiele unglücklich jeweils in fünf Sätzen. Dank einer starken Mannschaftsleistung im zweiten Einzeldurchgang mit weiteren vier Punkten in Serie von Steffen Bäuerle, Alexander Dürr, Maximilian Friedrich und Nico Wendler war der Sieg beim Stand von 8:5 nun bereits zum Greifen nah. Leider gingen anschließend alle weiteren Begegnungen, teilweise wie das Schlussdoppel nach fünf engen Sätzen, sehr knapp zu Gunsten der Gäste aus. Nach rund vier Stunden hatte die erste Mannschaft somit zwar vier Sätze und 26 Punkte mehr erzielen können als der Gegner, musste sich aber aufgrund der schwachen Punktausbeute in den Fünfsatzspielen, die mit 1:3 an Murrhardt gingen, notgedrungen mit dem einen Punkt zufrieden geben. Nun gilt es im letzten Verbandsspiel gegen Großaspach II unbedingt doppelt zu punkten, um in dieser Saison nicht doch noch gegen den Abstieg spielen zu müssen.

 

Kreisliga D

 

Herren III – SF Großerlach IV: 5:9

 

In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Maik Maisenbacher/Andreas Hockauf einen Punkt erzielen. Thomas Weisser/Wolfgang Kiebler mussten sich im fünften Satz geschlagen geben Ralf und Tobias Dürr erkämpften sich einen Satzerfolg. Im ersten Einzeldurchgang sollte es dann nur Ralf Dürr gelingen, seine Begegnung für sich zu entschieden. Besser lief es im zweiten Einzeldurchgang, in dem Thomas Weisser, Andreas Hockauf und Wolfgang Kiebler punkten konnten. Für einen Gesamtsieg war das aber zu wenig. Hätte man allerdings mehr als nur eine der sechs Fünf-Satz-Begegnungen für sich entscheiden können, wäre für unsere Jungs das Endergebnis freundlicher ausgefallen. So hatte man in der Endabrechnung zwar nur einen Satz und fünfzehn Ballwechsel weniger gewinnen können, als die Gäste, das Ergebnis sieht aber deutlicher aus. Kopf hoch uns weiter so Jungs, dann sieht es nächstes Mal wieder besser aus!

 

Kreisklasse

 

Herren IV– VfR Birkmannsweiler VII: 4:6

 

Das 4:6 scheint so langsam zum Standardergebnis zu werden, lautete der Endstand doch am Samstag zuvor gegen die Zweite aus Nellmersbach genauso. Dabei hatten dieses Mal unsere Jungs sogar einen Ballwechsel mehr gewinnen können, als der Gegner. Ok, Sätze waren es unter dem Strich drei weniger. Unsere Punkte holten 2x Tobias Dürr, Patrick Stahl und Timo Müller. Ralf Dürr war unser vierter Mann an der Platte.

 

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag, 02.12.2017:

15:30 Uhr: Jungen U18 – SV Spiegelberg I

19:00 Uhr: Herren II – TTV Burgstetten IV.

 

Über die Unterstützung von Familienangehörigen, Freunden und Fans freuen wir uns sehr.