HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom 10.03.2018

Jungen U18 Kreisklasse B Nordwest

 

Jungen U18 – TSV Althütte: 4:6

 

Auch wenn es am Samstag für unsere Jungen U18 wieder nicht zu einem Mannschaftssieg reichte, zeigten Danny Ziegler, Toni Heistermann, Janos Gogel und Nico Heistermann erneut eine ansprechende Leistung. Besonders hervorgehoben werden muss dieses Mal Danny Ziegler, der drei Punkte holte. Janos Gogel steuerte den vierten Punkt bei. Aber auch die beiden anderen Spieler haben gezeigt, was sie bisher im Training gelernt haben. Weiter so!

 

Herren Kreisliga A Nord

TSG Backnang II – Herren I: 8:8

 

Mit gemischten Gefühlen reiste unsere Erste zum Tabellennachbarn nach Backnang. hatten die Gastgeber doch vor zwei Wochen beim Topfavoriten der Liga in Spiegel-berg ein sensationelles Unentschieden erspielt. Da beide Mannschaften noch Punkte brauchten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, war ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an, bei unserem Team fehlte weiterhin Alexander Dürr, der durch Michael Lecsko ersetzt wurde. Backnang ging nach den Doppeln zunächst mit 2:1 in Führung. Lediglich Klaus Fischer/Hans-Joachim Trefz konnten punkten. Die nächsten drei Einzelbegegnungen gingen an den Gastgeber zur 5:1-Führung. Nico Wendler gegen Fabian Zweigle und Michael Lecsko gegen Ulrich Föll verkürzten durch ihre Siege auf 5:3. Nach einer Niederlage von Hans-Joachim Trefz und einem starken Auftritt von Steffen Bäuerle gegen Waldemar Hecht stand es 6:4. Kai Hirzel gegen Maximilian Friedrich und Ali Delir gegen Nico Wendler erhöhten durch jeweils deutliche Siege auf 8:4 für Backnang. Mit seinem Sieg gegen Fabian Zweigle leitete Klaus Fischer gewissermaßen die Wende ein. Siege von Hans-Joachim Trefz mit einem klaren 3:0 gegen Ulrich Föll und von Michael Lecsko mit 3:1 in beeindruckender Weise gegen Michael Budjin „vertagten“ die Entscheidung ins Schlussdoppel. In einem spannenden Fünfsatz-Krimi behielten Steffen Bäuerle/Maximilian Friedrich gegen Waldemar Hecht/Ali Delir mit 11:9 die Oberhand zum 8:8. Ein für unsere Mannschaft schmeichelhaftes, aber erkämpftes Unentschieden, wenn man bedenkt, dass alle fünf Fünfsatz-Spiele zu Gunsten unseres Teams ausgingen.

 

Herren Kreisliga B Nordwest

 

Herren II – SV Winnenden I: 3:9

 

Auch wenn das deutliche Endergebnis nicht darauf schließen lässt, fand am Samstagabend in der Hardtwaldhalle ein echter Tischtenniskrimi statt. Zwar konnten für unsere Mannschaft nur Frank Zisik, Ralf Vetter und Kevin Maag punkten, jedoch gab es nahezu keine Begegnung, die nicht stark umkämpft war. Nur zwei der Eingangsdoppel gingen in drei Sätzen an die Gäste. Jeweils fünf Spiele wurden im vierten und fünften Satz und dazu teilweise sehr weit in der Verlängerung entschieden. Manche Begegnung brachte so Erinnerungen an die alte Zählweise bis einundzwanzig zurück. Insoweit durften auch Tobias Föll, Thomas Pauli und Andreas Hockauf mit dem von ihnen Gezeigten zufrieden sein. Manchmal soll es halt einfach nicht sein.

 

Herren Kreisliga C Nordwest

 

TV Sulzbach II – Herren III: 4:9

 

Der Gastgeber hat deutlich mehr Widerstand geleistet als erwartet. Das vordere Paarkreuz der Gastgeber holte alle vier Punkte für den Heimverein mit drei Einzelsiegen und dem Doppel, nur Andreas Hockauf konnte diesem starken Paar ein Spiel entreißen. Die Punkte für Kleinaspach holten im Doppel Andreas Hockauf mit Maik Maisenbacher und Patrick Stahl mit Wolfgang Kiebler. In den Einzeln waren 1x Andreas Hockauf, 2x Kevin Maag, 2x Thomas Weisser, 1x Patrick Stahl und 1x Wolfgang Kiebler erfolgreich.

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag:

 

Am kommenden Samstag, 17.03.2018, stehen folgende Punktspiele für unsere Mannschaften auf dem Programm:

 

14:00 Uhr: TV Oppenweiler II –Jungen U18

19:00 Uhr: Herren I – SG Weissach im Tal II

19:00 Uhr: TSV Oberbrüden IV – Herren II.

 

Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.