HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Hompage der Tischtennisfreunde-Kleinaspach e.V.


Rückblick auf die Begegnungen vom 24.02.2018

Herren Kreisliga A Nord

Herren I – TTV Großaspach II: 8:8

 

Ein 3:2-Sieg im Schlussdoppel mit einem stark aufspielenden Maximilian Friedrich an der Seite von Steffen Bäuerle gegen Martin Trefz/Ralf Beditsch sicherte den TTF Kleinaspach das Unentschieden gegen die Zweite aus Großaspach. Mit den Eingangsdoppeln ging Kleinaspach erwartungsgemäß mit 2:1 in Führung. Durch die Niederlage von Steffen Bäuerle gegen Ralf Beditsch und das verletzungsbedingt kampflos abgegebene Einzel von Alexander Dürr wechselte die Führung zu Gunsten der Gäste, die sie dann in den Einzeln auch nicht mehr abgaben. Zwar konnten die Gastgeber jeweils zum 3:3, 4:4 und 5:5 ausgleichen, durch eine weitere kampflose Spielabgabe von Alexander Dürr und die Niederlage von Maximilian Friedrich gegen Michael Hable bauten die Großaspacher dann aber ihre Führung zum 7:5 aus. Nico Wendler konnte gegen Heinz Bohn noch einmal verkürzen. Doch nachdem Klaus Fischer sein Spiel gegen Sven Erhardt verlor, war ein Sieg nicht mehr möglich. Hans Joachim Trefz erspielte gegen Dieter Hable den wichtigen Punkt zu 7:8. Das letztendlich gerechte Unentschieden sicherte das eingangs erwähnte Schlussdoppel.
Herren Kreisliga B Nordwest

 

Herren II – SV Spiegelberg II: 1:9

 

Das Ergebnis des Heimspiels unserer Zweiten gegen den absolut favorisierten Gast aus Spiegelberg war für keinen eine Überraschung. Zu groß ist der Leistungsunterschied der Mannschaften, als dass sich unsere Jungs tatsächlich etwas ausgerechnet hätten. Allerdings wehrten sie sich tapfer. Frank Zisik zwang z.B. Josef Sabo in den Entscheidungssatz, auch andere Spieler konnten Satzgewinne für sich verbuchen. Letztlich blieb es aber dem erneut sehr stark aufspielenden Maik Maisenbacher vorbehalten, in aller Ruhe – wie es halt seine Art ist – den Ehrenpunkt zu sichern. Hut ab vor dieser tollen Leistung. Aber auch Michael Lecsko, Tobias Pickermann, Ralf Vetter und Andreas Hockauf müssen sich wegen ihrer gezeigten Leistung nicht grämen. Trotz des mittlerweile feststehenden Abstiegs lässt sich niemand hängen und jeder versucht, seine bestmögliche Leistung zu bringen. Das zeichnet unser Team auch in der jetzigen schwierigen Zeit aus. Und so ist es auch nicht schlimm, wenn man einem deutlich überlegenen Gegner zum Sieg gratulieren muss.
Herren Kreisliga Nordwest

 

TV Oppenweiler III – Herren III: 9:0

 

Eine deutliche Niederlage musste unsere nur zu fünft angetretene Dritte beim Gastspiel in Oppenweiler einstecken. Leider fiel Tobias Dürr kurzfristig krankheitsbedingt aus. Wolfgang Kiebler kämpfte sich sowohl im Doppel mit Patrick Stahl als auch in seinem Einzel in den Entscheidungssatz, der dann aber jeweils an die Gastgeber ging. Thomas Weisser und Ralf Dürr konnten in ihren Einzeln jeweils einen Satz für sich entscheiden. Carsten Giese komplettierte die Mannschaft. Kopf hoch, es kommen auch wieder erfolgreichere Abende!

 

Vorschau auf die Begegnungen am kommenden Samstag:

 

Am kommenden Samstag, 03.03.2018, stehen folgende Punktspiele für unsere Mannschaften auf dem Programm:

 

15:30 Uhr: Jungen U18 – TTC Maubach III

15:30 Uhr: Herren III – TTV Großaspach V

19:30 Uhr: TV Oppenweiler I – Herren II

20:00 Uhr: SV Spiegelberg I  – Herren I.

 

Wir wünschen allen Mannschaften einen größtmöglichen Erfolg. Diese würden sich über die Unterstützung durch Fans und Freunde unseres Vereins sehr freuen.